Sindelfingen reizt EM-Sieger Alexandr Averbukh
Die besten deutschen Stabhochspringer bekommen bei der morgigen "IHS StabHoch GALA" in Sindelfingen einen weiteren hochkarätigen Appetithappen vorgesetzt. Meeting-Direktor Herbert Bohr konnte sich über die kurzfristige Zusage von Europameister Alexandr Averbukh freuen.
Alexandr Averbukh springt am Samstag in Sindelfingen (Foto: Kiefner)
Der in Russland geborene Israeli sucht damit vor der Hallen-Weltmeisterschaft in Birmingham noch einmal die Konkurrenz und hat sie im Glaspalast gefunden. In den letzten Jahren wartete der 28-jährige immer wieder mit Höhenflügen auf, als es darauf ankam. Zuletzt stahl er bei der Europameisterschaft in München den Gastgebern Lars Börgeling und Tim Lobinger die Goldshow und verwies sie auf die Plätze zwei und drei.
International erfolgreich
Der zweite Platz bei der Weltmeisterschaft 2001 in Edmonton und der Hallen-WM-Titel vor drei Jahren in Gent stehen als weitere große internationale Erfolge zu Buche. Außerdem gewann er 2001 bei der Universiade in Peking Gold.
Alexandr Averbukh ist erst letzte Woche in Karlsruhe und damit sehr spät in die Hallensaison eingestiegen. Entsprechend fehlte ich ihm noch etwas die Wettkampfpraxis und er kam über 5,40 Meter nicht hinaus. Doch allein dieses Ergebnis wird für ihn Motivation genug sein, um sich am Samstag im Glaspalast zu einer anderen Höhe zu schrauben und damit seinen Konkurrenten wieder standesgemäß Paroli zu bieten.
Alle Infos zu Sindelfingen
Alle wichtigen Infos zur "IHS StabHoch GALA" am 8. März in Sindelfingen finden Sie auf leichtathletik.de! Besuchen Sie einfach unsere Microsite im Bereich "Top-Events". Zur Microsite mit allen Infos...