| Linktipp

Offenburger Speerwurf-Gipfel im Livestream auf leichtathletik.de

Gold bei Olympia, WM und den Heim-Europameisterschaften: Die deutschen Speerwerfer dominieren die Szene. Am kommenden Sonntag werfen die Asse um Thomas Röhler und Christin Hussong gegen starke Konkurrenz in Offenburg. leichtathletik.de zeigt die Haupt-Wettbewerbe im Livestream.
Silke Bernhart

Die ersten Weiten sind gesetzt: Andreas Hofmann (MTG Mannheim; 87,55 m), Thomas Röhler (LC Jena; 86,39 m), Bernhard Seifert (SC Potsdam; 85,19 m) und Christin Hussong (LAZ Zweibrücken; 64,10 m) haben in der vergangenen Woche mit Würfen weit jenseits der WM-Normen für Doha unterstrichen, dass die Form stimmt. Am Sonntag (26. Mai) stehen sie beim ursapharm Speerwurf-Meeting auf heimischem Boden wieder am Anlauf.

Die Veranstalter um Werner Daniels, einst Trainer von Ex-Weltmeisterin Christina Obergföll, und Männer-Bundestrainer Boris Obergföll haben in Offenburg ein Weltklasse-Meeting initiiert, das auch in diesem Jahr wieder starke Leistungen verspricht: Neben den deutschen Assen um Vorjahressieger Andreas Hofmann, der 2018 mit 92,06 Metern gewann, hat sich mit Shivpal Singh auch ein 86-Meter-Werfer aus Indien angekündigt.

Absagen musste Lokalmatador und Weltmeister Johannes Vetter (LG Offenburg), der seinen Saisoneinstieg aufgrund einer Entzündung im Fuß verschoben hat. Er wird dennoch vor Ort sein und voraussichtlich gemeinsam mit Christina Obergföll am Mikrofon seine Expertise einbringen.

Christin Hussong gegen Vize-Europameisterin

Im Frauen-Wettbewerb trifft Europameisterin Christin Hussong auf die Tschechin Nikola Ogrodníková, die sie im Vorjahr bei der EM auf den Silberrang verwiesen hatte. Herausgefordert werden sie von der Inderin Annu Rani, die sich im März auf 62,34 Meter gesteigert hat. "Darüber hinaus ist aus deutscher Sicht alles da, was in Deutschland Speerwerfen kann", verspricht Boris Obergföll. Zum Beispiel EM-Teilnehmerin und 60-Meter-Werferin Dana Bergrath aus Leverkusen.

leichtathletik.de präsentiert das ursapharm Speerwurf-Meeting in Offenburg ab 14:00 Uhr in einem Livestream, der von den Veranstaltern bereitgestellt wird. Um 14:00 Uhr beginnt der Wettbewerb der Frauen und U23, ab 15:30 Uhr fliegen die Speere der Männer.

<link btn>Offenburg 2019 live

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024