| Hochsprung mit Musik

Olympia-Starter treffen sich zum Höhenflug in Köln

Einige Top-Hochspringer haben für das stimmungsvolle Kölner Hochsprung-Meeting mit Musik am 25. Januar zugesagt. Die deutschen Farben im internationalen Starterfeld halten die Olympia-Teilnehmer Eike Onnen und Mateusz Przybylko hoch.
pm/pr

Bei den Olympischen Spielen in Rio haben sie die deutschen Farben vertreten und sind nun wieder beim stimmungsvollen Kölner Hochsprung-Meeting mit Musik dabei: Eike Onnen (Hannover 96) und Mateusz Przybylko (TSV Bayer 04 Leverkusen). Bereits zum elften Mal findet das Event im Leichtathletikzentrum der Deutschen Sporthochschule Köln (DSHS) statt, erneut mit namhaften Springern aus aller Welt.
 
„Köln ist für mich Heimat. Das Kölner Hochsprung-Meeting ist mein Lieblingswettkampf, denn die Stimmung hier ist noch besser als bei der Weltmeisterschaft oder Olympia“, freut sich etwa Luis Castro, Athlet des IAAF World High Jump Centers an der DSHS, auf den 25. Januar. Der Puerto Ricaner wird nach dem Erreichen des Olympia-Finales in Rio in Köln seinen einzigen Hallenwettkampf bestreiten.

Mitreißende Atmosphäre

Sein Trainingskollege Edgar Rivera aus Mexiko geht als Vorjahressieger an den Start. Im Vorfeld verriet der Olympia-Teilnehmer bereits, dass seine Musikwahl an seine Heimat Mexiko angelehnt sein wird. Im Januar 2016 sprang er zum kölschen Karnevalshit „Viva Colonia“. Auch er betont die stets besondere Atmosphäre in Köln, die Springer und Zuschauer gleichermaßen mitreißt.
 
Das deutsche Team wird sich aus Eike Onnen, Mateusz Przybylko und Martin Günther (LG Eintracht Frankfurt) zusammensetzen. Alle drei waren schon mehrfach im Leichtathletikzentrum sowie bei der Sommer-Auflage im Stadion am Start. „Man muss den Wettkampf einfach mal erlebt haben. Uns erwartet erneut ein Weltklassefeld mit Leistungen jenseits der 2,20 Meter“, sagt Dr. Wolfgang Ritzdorf, Meeting-Veranstalter und Trainer des IAAF World High Jump Centers.
 
Das Hochsprung-Meeting mit Musik in der Leichtathletikhalle der Deutschen Sporthochschule (DSHS) Köln beginnt am 25. Januar um 18:30 Uhr. Der Eintritt beträgt drei Euro. Ticketverkauf am 18./19./20./23. und 24. Januar von 11:30 bis 14:00 Uhr im Mensavorraum der DSHS.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024