„Olympic Day Run“ in Frankfurt
Am Sonntag (31. Mai) organisiert der Hessische Leichtathletik-Verband (HLV) mit Unterstützung durch den Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) und in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Turner-Bund und der Deutschen Olympischen Gesellschaft den Turnfestlauf „Olympic Day Run“ im Rahmen des diesjährigen Internationalen Deutschen Turnfestes in Frankfurt, der größten Breitensportveranstaltung der Welt.
Der „Olympic Day Run“ steht - wie auch das Turnfest - für die olympischen Werte wie Fairness oder Gleichberechtigung. Grund genug für zahlreiche prominente Gäste wie Ex-Hürdenläufer Edgar Itt oder HLV-Präsidentin Anja Wolf-Blanke, dem Turnfestlauf einen Besuch abzustatten.Der erste von fünf Startschüssen fällt am Eingang des Grüneburgparks (Grüneburgweg/ Siesmayerstraße) um 16 Uhr für die Walker und Nordic Walker. Im Anschluss daran beginnen die halbe Turnfestmeile für Kinder (16:05 Uhr) sowie die Turnfestmeile über 1740 Meter (16:15 Uhr). Die für alle Altersklassen offenen Läufe über die Doppelmeile (3.860 m) und die Ultrameile (8.480 m) starten um 16:45 Uhr bzw. um 17:30 Uhr.
Aktuell zählt der Hessische Leichtathletik-Verband knapp 1.200 Teilnehmer. Anmeldungen sind noch bis 30 Minuten vor den Starts am Sonntag möglich (online bis zum 29. Mai um 19 Uhr unter www.hlv.de). Kinder zahlen für die Teilnahme am Turnfestlauf 3 Euro, Erwachsene 5 Euro.