| Social Media

Ostergrüße all around the world

Wie haben die DLV-Athleten Ostern verbracht? Wir haben uns in den sozialen Netzwerken Instagram und Facebook umgeschaut.
Jan-Henner Reitze

Osterzeit ist Trainingslagerzeit. Die DLV-Athleten sind im Moment über die Kontinente verstreut und schicken von dort zu Ostern ihre Eindrücke. An den Feiertagen gab es für viele eine kleine Auszeit vom Training. Zeit das Land zu erkunden. Südafrika gehört zu den beliebtesten Zielen und bietet eine Kulisse für malerische Fotos, die unter anderem Dreispringerin <link https: www.instagram.com p bhcpbaxhbdc _blank>Jenny Elbe (Dresdner SC 1898) genutzt hat.

Blauen Himmel, Sonnenschein und einen Ausflug genoss dort auch die Deutsche Hallenmeisterin im Stabhochsprung <link https: www.instagram.com p bhcwnb3nhiv _blank>Katharina Bauer (TSV Bayer 04 Leverkusen), die sich am Boulders Beach auf die Suche nach Pinguinen machte.

Eine ganze Reihe von DLV-Läufern legt in Flagstaff (USA) den Grundstein für den EM-Sommer. Stellvertretend schickt 800-Meter-Spezialistin <link https: www.instagram.com p bhcdmsuju3x _blank>Christina Hering (LG Stadtwerke München) über Instagram ein Gruppenfoto mit Ostergrüßen, unter anderem außerdem zu sehen sind Konstanze Klosterhalfen (TSV Bayer 04 Leverkusen) oder Trainingspartnerin Fabienne Kohlmann (LG Karlstadt/Gambach/Lohr).

Marcel Fehr nutzt „Osterei“ als Trainingsutensil

Sonnig, aber nicht ganz so warm war es zu Ostern bei <link https: www.instagram.com p bhciitabglu _blank>Silke Spiegelburg (TSV Bayer Leverkusen) in Italien. Sowieso lange Kleidung war für die Daheimgebliebenen in Deutschland gefragt, beim eher winterlichen Osterwetter hierzulande. <link https: www.instagram.com p bhdyr51newr _blank>Yasmin Kwadwo (TSV Bayer 04 Leverkusen) erwischte bei ihrer Einheit in den Wäldern von Paderborn immerhin einen sonnigen Moment für ein Foto.

Langstreckler <link https: www.instagram.com p bhd3dochg8o _blank>Marcel Fehr (SG Schorndorf) entdeckte ein besonders großes "Osterei". Einen Gymnastik-Ball, der sich hervorragend für Stabilisationstraining für die Bauchmuskulatur eignet.

Alica Schmidt mit den meisten Likes

Mit einem Porträt-Foto "frohe Ostern" wünschen zum Beispiel <link https: www.instagram.com p bhclydgamti _blank>Lisa Mayer (Sprintteam Wetzlar) oder <link https: www.instagram.com p bhbvwv3dmth _blank>Lisa Ryzih (ABC Ludwigshafen). Was die Likes angeht einmal mehr unübertroffen ist 400-Meter-Läuferin und Instagram-Shooting-Star <link https: www.instagram.com p bhb6zs9nc0g _blank>Alicia Schmidt (SC Potsdam). Ihre Ostergrüße sammelten bis Ostermontag mehr als 16.000 Likes ein.

In Action und Sportdress auch zu Ostern zeigen sich Speerwurf-Olympiasieger <link https: www.instagram.com p bhclicqjgm5 _blank>Thomas Röhler (LC Jena), Hindernis-Europameisterin <link https: www.instagram.com p bhb_urqlx6t _blank>Gesa Felicitas Krause (Silvesterlauf Trier) und die Vize-Weltmeisterin im Siebenkampf <link https: www.instagram.com p bhbk277htwk _blank>Carolin Schäfer (LG Eintracht Frankfurt).

Schneehase aus Lappland

Sie haben ihre aktive Karriere zwar schon beendet, grüßen ihre Fans aber immernoch gerne zu den Feiertagen. Besonders kreativ dabei war die frühere Siebenkämpferin <link https: www.instagram.com p bhbs5r2hpvk _blank>Jennifer Oeser. In Lappland bot der Schnee die Gelegenheit, einen Osterhasen zu formen.

Die ehemalige Hammerwerferin <link https: www.instagram.com p bhcqv1pa1ofqbpnmb17izmis9-jntvu4a3p1ao0 _blank>Betty Heidler relaxt an den Feiertagen mit ihrem Hund. Und die Speerwurf-Weltmeisterin von 2013 <link https: www.facebook.com christinaobergfoell photos a.701571916528390.1073741829.149365185082402 _blank>Christina Obergföll präsentiert sich gleich mit ihrer gesamten Familie, inklusive Nachwuchs, Hund und Kuscheltieren.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024