Ostergrüße aus der ganzen Welt
Vom Schokohasen über das Osterlamm bis hin zum bunten Eierkorb: Während der Ostertage wird allerorts gefeiert und geschlemmt. Auch die deutschen Leichtathleten haben an den vergangenen Tagen die Ostertraditionen gepflegt – und über die sozialen Netzwerke fleißig Ostergrüße an ihre Fans verschickt.
Goldhase, Osterei und Marzipan: Hürdenläufer Silvio Schirrmeister musste auch im Trainingslager in Südafrika nicht auf deutsche Schokolade verzichten. Ob die vom Osterhasen persönlich gebracht wurde? „Selbst den weiten Weg hierher hat er auf sich genommen, um mir einen schönen freien Sonntag zu bescheren“, schreibt zumindest der Chemnitzer auf seiner Facebook-Seite.
Seine Disziplinkollegin Christiane Klopsch (LG ovag Friedberg Fauerbach) sieht es ähnlich: „… ein bisschen Schoki muss man sich zu Ostern gönnen!“ Ihr Facebook-Foto beweist, dass der Schokohase das Osterfest bei ihr nicht unbeschadet überstanden hat.
Anna Hahner muss verzichten
Den wohl größten Goldhasen präsentiert Marathon-Ass Anna Hahner (run2sky.com) ihren Fans auf Facebook. Wo sie den her hat? Von den Veranstaltern des Paderborner Osterlaufs, bei dem sie am Samstag die 10 Kilometer gelaufen ist. Dort plagte sie sich allerdings mit Magenproblemen, und so war an Schokolade zunächst nicht zu denken. „Wird bald wieder gut sein und dann kümmere ich mich um meinen Schokohasen“, versichert sie.
Weitspringer Christian Reif (LC Rehlingen) setzt weniger auf Schoko-, sondern mehr auf echte Hühnereier. Per Twitter wünscht er seinen Fans frohe Ostern und zeigt in einem Foto, wie Männer es mit dem Einfärben von Ostereiern halten.
Auch Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe zeigt, was bei ihm an Ostern auf den Tisch kommt: „Der Osterfisch ist gekauft und muss nur noch zubereitet werden. Ich wünsche euch allen schöne Feiertage“, schreibt der Zweibrücker auf Facebook.
Osterhasen suchen mit Julian Reus
Sprinter Julian Reus (TV Wattenscheid 01) stellt fest: „Das Schönste an Ostern ist doch das Suchen!“ Und dazu lädt er seine Fans auf Facebook ein – allerdings werden keine Eier gesucht, sondern Osterhasen. Der Deutsche 100-Meter-Meister hat in einem Suchbild Hasen versteckt. Wer die richtige Anzahl tippt, kann sogar etwas gewinnen.
Wie das Osterfrühstück von Sprinterin Inna Weit (LC Paderborn) aussieht, ist ebenfalls auf Facebook zu bestaunen. Zwei Osterhasen wünschen hier allen: „Happy Easter“. Stabhochspringerin Silke Spiegelburg (TSV Bayer 04 Leverkusen) wurde für ein Foto kurzerhand selbst zum Osterhasen. Und aus dem Trainingslager in Albufeira (Portugal) kommen von Speerwerfer Matthias de Zordo (SC Magdeburg) „Ganz liebe Ostergrüße!“ Da schließen wir uns an!