| Facebook, Twitter & Co.

Ostergrüße der Athleten

Ostern ist die Zeit der Trainingslager. Viele DLV-Athleten verbringen die Feiertage fern von Heimat und Familie, um sich auf den Olympia-Sommer vorzubereiten. leichtathletik.de hat sich in den sozialen Medien umgeschaut und ihre Ostergrüße zusammengetragen.
Jan-Henner Reitze

Schwitzen für den Traum von den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro (Brasilien; 12. bis 21. August) - auch über die Osterfeiertage. Das vereint in diesen Tagen alle DLV-Athleten, die in Trainingslagern rund um die Welt verstreut sind. Der Spaß kommt dabei aber nicht zu kurz.

Der Achte der Hallen-WM im Kugelstoßen <link https: www.facebook.com tobiasdahm.de _blank>Tobias Dahm (VfL Sindelfingen) zum Beispiel stürzte sich in Kienbaum in einen Pool aus Schaumstoff-Stücken, die normalerweise Turner für eine sanfte Landung im Training ihrer Saltos nutzen. Gegen Diskuswerfer und Bob-Anschieber Michael Salzer (VfL Sindelfingen) lieferte sich der Deutsche Hallenmeister ein Rennen durch das sehr unwegsame Gelände, lässt seine Facebook-Fans per <link https: www.facebook.com _blank>Video den Spaß miterleben und schickt dazu Ostergrüße.

Etwas weniger alternativ ging es bei Viertelmeilerin <link https: www.leichtathletik.de http: www.facebook.com esther-cremer-155744854450609 _blank>Esther Cremer, Mittesltrecklerin <link https: www.facebook.com denise-krebs-217525314986176 _blank>Denise Krebs (beide TV Wattenscheid 01) und Stabhochspringerin <link https: www.facebook.com silkespiegelburg _blank>Silke Spiegelburg (TSV Bayer 04 Leverkusen) zu Ostern im Training zu. Berg- beziehungsweise Treppenläufe geben die Richtung vor, in die es in den nächsten Wochen in den Wettkämpfen gehen soll: Nach oben. Aus dem Kraftraum meldet sich der Deutsche Sprint-Rekordler <link https: www.leichtathletik.de http: www.facebook.com julianreus100m _blank>Julian Reus (TV Wattenscheid 01).

"Mocki" will sich in Bad Liebenzell zurückmelden

Die Speerwurf-Weltmeisterin von 2013 <link https: www.facebook.com christinaobergfoell _blank>Christina Obergföll (LG Offenburg) verbindet ihren Ostergruß aus Südafrika mit einer Wasserstands-Meldung zum Leistungsstand auf dem Weg zum Olympia-Sommer: "Ein erfolgreiches und sehr gelungenes Trainingslager ist zu Ende. Ich wünsche allen ein frohes Osterfest."
<link https: www.facebook.com runningmocki _blank>
Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) präsentiert nicht nur die von ihrem Vater hergestellten, gut gelaunten Osterhasen, sondern nennt auch die Halbmarathon-DM in Bad Liebenzell (23. April) als geplanten Comeback-Termin nach einem Bruch im Fuß. Auch wenn sie ihre Lieben vermisst, verbringt die 35-Jährige Ostern für dieses Ziel mal wieder fern von ihrer Familie: Im Trainingslager in Flaggstaff (USA).

Zu Ostern zurück in der Heimat

Eine kleine Verschnaufpause zu Hause nach einem Trainingslager in Südafrika gönnt sich Siebenkämpferin und Mama <link https: www.facebook.com jennifer-oeser-129442863789219 _blank>Jennifer Oeser (TSV Bayer 04 Leverkusen) über die Feiertage. "Bevor es nächste Woche weiter geht."

Ebenfalls nach einem Trainingslager pünktlich zu Ostern wieder zu Hause ist Geher <link https: www.facebook.com christopher-linke-racewalking-196487953837196 _blank>Christopher Linke (SC Potsdam), für den es schon am übernächsten Wochenende ernst wird. In Podebrady (Tschechische Republik) soll die Olympia-Norm über 20 Kilometer (1:22:00 h) fallen. "Ich habe sehr gut trainiert und fühle mich bereit", schreibt der Vorjahressieger.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024