| Rheine

Pamela Dutkiewicz steigert ihre Saison-Bestzeit

Hürdensprinterin Pamela Dutkiewicz hat am Sonntag in einem Einlagelauf bei den westfälischen Jugendmeisterschaften in Rheine ihre Saisonbestzeit gesteigert. Im schnelleren Lauf wurden 12,88 Sekunden für die WM-Bronzemedaillengewinnerin gestoppt, die erst vor einer Woche in die Saison eingestiegen war.
Peter Middel

Im Rahmen der westfälischen Jugendmeisterschaften in Rheine verbesserte Pamela Dutkiewicz (TV Wattenscheid 01) ihre persönliche Jahresbestzeit über 100 Meter Hürden bei leichtem Gegenwind
(-0,8 m/sec) um eine Hundertstelsekunde auf 12,88 Sekunden und lag damit recht deutlich vor ihren beiden Vereinskolleginnen Stephanie Bendrat (13,52 sec) und Monika Zapalska (13,96 sec).

„Die Bahn war zwar superschnell, aber durch den wechselnden Wind, der mir vor allem während der Startphase ins Gesicht blies, waren die Bedingungen nicht allzu einfach. Trotzdem bin ich hochzufrieden, denn der Lauf war auch technisch in Ordnung,“ erklärte die WM-Dritte, die wegen Rückenproblemen und eines Muskelfaserisses erst vor einer Woche in die EM-Saison eingestiegen war.

Pamela Dutkiewicz absolvierte in Rheine noch ein zweites Rennen und erzielte bei mittlerem Rückenwind (+1,0 m/sec) eine Zeit von 12,97 Sekunden. Damit blieb sie wie bei ihrem schnelleren Lauf erneut deutlich unter der Norm von 13,10 Sekunden für die Europameisterschaften in Berlin (7. bis 12. August). Bei ihrem Saisonauftakt vor einer Woche in Mannheim hatte sie mit 12,89 Sekunden die EM-Norm bereits unterboten.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024