| Startzusagen

Pamela Dutkiewicz und Gina Lückenkemper geben in Karlsruhe Gas

Mit Gina Lückenkemper und Pamela Dutkiewicz konnte Sportdirektor Alain Blondel zwei deutsche WM-Überfliegerinnen für das Indoor Meeting Karlsruhe am 3. Februar 2018 verpflichten. Der Auftakt der IAAF World Indoor Tour verspricht erneut rasante Rennen.
pm/pr

Bei den Weltmeisterschaften in London waren Pamela Dutkiewicz (TV Watenscheid 01) und Gina Lückenkemper (LG Olympia Dortmund) nicht nur auf der Laufbahn, sondern auch in den Medien der Renner. Beide werden am 3. Februar in Karlsruhe bei der ersten Station der IAAF World Indoor Tour an den Start gehen.

Gina Lückenkemper sprintete im WM-Vorlauf über 100 Meter 10,95 Sekunden, elektrisiert durch eine Neun-Volt-Batterie wie sie später im Aktuellen Sportstudio erzählte. Die 21-Jährige unterbot in ihrer noch jungen Karriere erstmals die Schallmauer von elf Sekunden – das war seit 26 Jahren keiner DLV-Sprinterin mehr gelungen. Ihren größten Einzelerfolg feierte sie über die 200 Meter mit Bronze bei der EM in Amsterdam (Niederlande). In Karlsruhe wird die amtierende Deutsche Hallenmeisterin die 60 Meter angehen, die als Zusatzwettbewerb im Programm sind.

Auch Hürdensprinterin Pamela Dutkiewicz holte sich in Leipzig den deutschen Hallentitel, bei der Hallen-EM in Belgrad (Serbien) folgte beim Sieg von Cindy Roleder (SV Halle) Bronze. Die gleiche Medaillenfarbe sicherte sich die Wattenscheiderin im WM-Finale. Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften (17./18. Februar) in Dortmund will Pamela Dutkiewicz ihren Titel vom Vorjahr verteidigen. Zwei Wochen vorher in Karlsruhe ist die Konkurrenz auf den 60 Meter Hürden traditionell stark besetzt.

<link http: www.meeting-karlsruhe.de _blank btn-more-right>Tickets für das Indoor Meeting Karlsruhe 2018

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024