| Erdgas Mehrkampf-Meeting

Pascal Behrenbruch will positiven Druck nutzen

Die deutschen Mehrkämpfer tragen am Wochenende (28./29. Juni) in Ratingen ihre Qualifikation für die Europameisterschaften im August in Zürich (Schweiz; 12. bis 17. August) aus. Titelverteidiger Pascal Behrenbruch steht besonders im Blickpunkt: Der Frankfurter hat das EM-Ticket noch nicht in der Tasche.
dpa/sim

Für Pascal Behrenbruch geht es bei der letzten EM-Qualifikation der Mehrkämpfer in Ratingen um alles oder nichts. Statt einer Last ist der Nervenkitzel für ihn eine Herausforderung. "Das ist für mich okay. Ich bin der Typ, der diesen positiven Druck braucht", sagte der Zehnkampf-Europameister von der LG Eintracht Frankfurt vor dem Showdown am Wochenende selbstgewusst.

Nachdem Behrenbruch bei der ersten Ausscheidung für die Europameisterschaften vom 12. bis 17. August in Zürich verletzt aufgeben musste, darf er sich keinen Fauxpas gegen die starken Rivalen erlauben. Zumal Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied) mit den 8471 Punkten als Zweiter von Götzis das EM-Ticket in der Tasche hat und nur noch zwei Startplätze zu vergeben sind.

Kai Kazmirek verzichtet auf einen Auftritt vor den Toren Düsseldorfs, um sich für die EM zu schonen. Spätestens dort will Behrenbruch die deutsche Nummer eins sein. "Ich mache alles, was notwendig ist. Wenn ich den Kazmirek überbieten muss, mache ich 8.500 Punkte", meinte der 29-Jährige. "Ich will den Europameistertitel verteidigen. Das ist mein Ziel."

Erdgas Mehrkampf-Meeting Ratingen (28./29. Juni)
Tickets für das Erdgas Mehrkampf-Meeting in Ratingen gibt's bei <link http: www.ticketmaster.de _blank link zum kartenverkauf auf>www.ticketmaster.de oder telefonisch unter 01806 - 999 0000 (€ 0,20/Min. aus dem dt. Festnetz / max. € 0,60/Min. aus dem dt. Mobilfunknetz).

<link termine top-events mehrkampf-ratingen-2014 btn>Erdgas Mehrkampf-Meeting Ratingen

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024