Heimsieg für Annett Engel bei Junioren-Gala
U18-Vize-Weltmeisterin Annett Engel durfte sich am Sonntag bei der Junioren-Gala in Potsdam über einen Sieg auf heimischem Terrain freuen. Dafür musste sie bei recht kühlen Temperaturen 1,82 Meter, was gleichzusetzen ist mit der Norm für die Junioren-WM in Grosseto, überqueren.
Annett Engel erfüllte in Potsdam die heimischen Erwartungen (Foto: Klaue)
Diese Höhe schaffte auch die Berlinerin Aileen Hermann, die damit die Norm, die sie bereits in Eppingen überquert hatte, bestätigte. Auf Grosseto-Kurs liegt nicht weniger die Schweriner Weitspringerin Anika Leipold. Sie untermauerte ihre Ansprüche mit – allerdings windunterstützten – 6,22 Metern. Am Donnerstag hatte sie in Garbsen bereits 6,25 Meter erzielt.Mit Jens Werrmann (Kaiserslautern), der die 110 Meter Hürden in 14,48 Sekunden absolvierte, und der couragierten 1.500-Meter-Läuferin Stephanie Thieke (Dörpen; 4:22,72 min) liefen zwei weitere Talente knapp an der JWM-Norm vorbei.
In den Männerbewerben war der Schalker Hallen-WM-Teilnehmer Sebastian Ernst am Start. Er legte die 100 Meter in 10,71 Sekunden zurück. Bei den Frauen sorgte die junge Potsdamerin Antje Möldner für das beste Ergebnis. Sie lief die 1.500 Meter in 4:17,18 Minuten.
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...