| Paris-Marathon

Paul Lonyangata gewinnt Paris-Marathon

Der Kenianer Paul Lonyangata konnte sich am Sonntag beim Marathon in Paris (Frankreich) durchsetzen.
Christian Fuchs

Für Paul Lonyangata, der als chancenreicher Außenseiter angetreten war, ist Paris offenbar ein gutes Pflaster. Im März wurde er im Halbmarathon an der Seine Zweiter, jetzt feierte der 24-Jährige seinen bislang größten Erfolg.

Mit einer Zeit von 2:06:10 Stunden lief er sich einen deutlichen Vorsprung auf seine Landsleute Stephen Chebogut (2:06:55 h) und Solomon Yego (2:07:12 h) heraus. Damit blieb er auch deutlich unter seiner bisherigen persönlichen Bestzeit, die er in 2:07:14 Stunden vor eineinhalb Jahren bei seinem Sieg in Shanghai (China) gelaufen war.

Bei den Frauen entschied Purity Rionoripo (Kenia), die Gattin von Paul Lonyangata, in einer erstklassigen Zeit von 2:20:55 Stunden einen Zweikampf mit Agnes Barsosio (Kenia; 2:20:57 h) für sich. Dritte wurde die Äthiopierin Flomena Cheyech (2:21:22 h).

Top-Ergebnisse:

Männer:
1. Paul Lonyangata (KEN) 2:06:10
2. Stephen Chebogut (KEN) 2:06:58
3. Solomon Yego (KEN) 2:07:13
4. Yitayal Atnafu (ETH) 2:07:19
5. Abayneh Ayele (ETH) 2:07:40
 
Frauen:
1. Purity Rionoripo (KEN) 2:20:55
2. Agnes Barsosio (ETH) 2:20:57
3. Fiomena Cheyech (ETH) 2:21:22
4. Visiline Jepkesho (KEN) 2:21:36
5. Yebrgual Melese (ETH) 2:22:51

Die kompletten Resultate finden Sie in <link http: www.leichtathletik.de ergebnisse wettkampf-resultate>unserer Ergebnisrubrik...

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024