Paula Radcliffe sagt Start ab
Die Organisatoren des 15-Kilometer-Laufes "Zevenheuvelenloop" in Nijmegen (Niederlande) sind etwas enttäuscht. Paula Radcliffe (Großbritannien) sagte den für den 20. November geplanten Start ab. Die Marathon-Weltrekordhalterin kämpft noch mit den Nachwirkungen einer Bronchitis.
Paula Radcliffe ist derzeit nicht in bester Form (Foto: Chai)
"Paula ist nicht in ihrer besten Verfassung", erklärte Gary Lough, Ehemann und Manager der Britin, den Rückzug. "Selbst wenn sie bis zum Wettkampf hundert Prozent trainieren würde, könnte sie nicht den Fitness-Stand erreichen, der für ein solches Rennen notwendig ist. Paulas Ziel war es, dort richtig schnell zu laufen."Die Veranstalter kämpfen nun mit dem Verlust ihres Zugpferdes. Das Augenmerk sollte auf der Frauen-Konkurrenz, zu der die Äthiopierinnen Berhane Adere und Mestewat Tuffa sowie Rose Cheruiyot (Kenia) gehören werden, liegen.
Deshalb hielt man sich bei Top-Verpflichtungen für das Männerfeld bislang zurück. Jetzt drängt die Zeit. Trotzdem hofft man nun in Holland, innerhalb der nächsten zehn Tage noch einen großen Namen als Ersatz für Paula Radcliffe unter Vertrag nehmen zu können.