Schaffen es die DLV-Kurzsprinter nach Athen?
Der Leichtathletik-Weltverband hat in dieser Woche die Zwischenstände im Rennen um die Staffelplätze für die Olympischen Spiele in Athen veröffentlicht. Mit Rang 14 bei 16 Staffeln, die nach Griechenland eingeladen werden, steht die Qualifikation der DLV-Staffel der Männer über 4x100 Meter auf wackligen Beinen.
Schaffen es die DLV-Kurzsprinter mit der Staffel nach Athen? (Foto: Kiefner)
Unumstritten ist damit: Tobias Unger & Co. müssen noch was draufpacken, um sich ihrer Dinge sicher sein zu können. Die Briten, die mit der Disqualifikation von der WM in Paris auf Platz 15 abgefallen sind, sitzen den DLV-Sprintern im Nacken und werden wohl noch deutlich davon ziehen. Interessant ist auch, dass von den 16 Staffeln, die bei der WM in Paris im Halbfinale standen, die Dominikanische Republik momentan in der IAAF-Liste ebenso wenig gewertet ist, wie die Belgier und die Kubaner, die bislang erst eine von zwei geforderten Staffelzeiten erbringen konnten. Oder werden vielleicht die Südafrikaner noch gefährlich?
Die DLV-Sprinter müssen also wachsam sein! Was denken Sie, wie dieses spannende Rennen um einen Olympia-Startplatz ausgeht?
Wir sind gespannt auf Ihre Meinung!
Jetzt abstimmen:
Schaffen es die DLV-Kurzsprinter nach Athen?
Wenn Sie zu diesem spannenden Thema eine eigene Meinung haben, diskutieren Sie mit im leichtathletik.de-Forum! Hier lang...
Oder informieren Sie sich noch einmal, bevor Sie abstimmen:
Deutsche Sprinter müssen Olympiaplatz absichern