Peter Esenwein Fünfter in Osaka
Speerwerfer Peter Esenwein (LAZ Salamander Kornwestheim/Ludwigsburg) hat am Samstag beim Grand Prix-Meeting in Osaka (Japan) den fünften Platz belegt. Beim Sieg des Japaners Yukifumi Murakami (80,54 m) erzielte er 74,97 Meter.
400-Meter-Weltmeister Jeremy Wariner gewann mit deutlichem Vorsprung das Rennen über eine Stadionrunde. Im Vergleich zu seinem Saisoneinstand bei den Drake Relays in Des Moines (USA; 45,06 sec) steigerte er sich um 37 Hundertstelsekunden auf 44,69 Sekunden. Schnellste Viertelmeilerin war die Australierin Tamsyn Lewis in 51,80 Sekunden.Mit Hochspringer Donald Thomas (Bahamas) und 400-Meter-Hürden-Läufer Kerron Clement (USA) kehrten zwei Weltmeister von Osaka an die Stätte ihres Erfolges zurück. Donald Thomas setzte sich im Hochsprung mit 2,28 Metern gegen Tora Harris (USA; 2,25 m) durch, während Kerron Clement über 400 Meter Hürden in 48,60 Sekunden am schnellsten war.
Die Fehlversuche entschieden im Stabhochsprung über den Sieg. Der Japaner Daichi Sawano entschied den Wettkampf mit 5,60 Metern vor Giovanni Lanaro (Italien) und Derek Miles (USA), die sich mit ebenfalls 5,60 Metern den zweiten Platz teilten, für sich.
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...