Kur-Direktoren tagten in Neu Anspach (Hessen)
Zur Jahrestagung hatte der Deutsche Heilbäder-Verband e.V. nach Neu Anspach in den "Hessenpark" eingeladen. Präsident dieses Verbandes ist seit Jahren Prof. Dr. Manfred Steinbach, in Leichtathletik-Kreisen bestens bekannt als Olympiateilnehmer und ehemaliges DLV-Präsidiumsmitglied in den Positionen als Sportwart und Breitensportwart
D. Massin und Prof. Steinbach
Über diesen Kontakt war es möglich, dass "Walking" im Mittelpunkt der Jahrestagung stand. Als "Pionier der Walking-Bewegung" referierte Prof. Dr. Klaus Bös (Mitglied im Bundesausschuss "Allgemeine Leichtathletik") über seine Forschungsergebnisse, während DLV-Vizepräsident Dieter Massin die Angebote des Verbandes in einer eindrucksvollen Präsentation (bearbeitet durch BA-Mitglied Willi Maurer) darstellte und eine Kooperation zwischen dem DLV und den 330 Kurorten vorschlug.
Neben der umfangreichen Theorie kam die Praxis nicht zu kurz. In der Mittagspause walkten die ca. 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch den Hochtaunus. Der Großteil der Teilnehmer erprobte das Trendangebot im Walking, Nordic Walking und war sichtlich begeistert.