| Nach Absage für EM-Marathon

Philipp Baar ersetzt verletzten Hendrik Pfeiffer

Marathonläufer Hendrik Pfeiffer (TV Wattenscheid 01) hat aufgrund von Fersenproblemen seine Teilnahme an der Leichtathletik-EM in Berlin (7. bis 12. August) abgesagt. Philipp Baar (ART Düsseldorf) wird den Wattenscheider ersetzen.
Peter Schmitt

Thomas Dreißigacker, Leitender Bundestrainer beim Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) für den Bereich Lauf/Gehen, bedauerte die Absage von Hendrik Pfeiffer und sagte: „Leider ist es nicht gelungen trotz sehr guter medizinischer Betreuung Hendriks Fersenproblematik in den Griff zu bekommen. Hendrik wird sich nun Ende Juni operieren lassen und dann zielgerichtet in die langfristige Vorbereitung der Olympischen Spiele 2020 in Tokio gehen. Wir rechnen ihm das hoch an, den Startplatz an Philipp Baar abzugeben, der somit in das deutsche Marathon-Team für den Europacup bei den Europameisterschaften nachrückt."

Hendrik Pfeiffer fällt es selber schwer, sein Schicksal mit dem erneuten Verletzungspech zu akzeptieren. "Leider hat mir meine Fersenverletzung nach dem Olympia-Aus einen weiteren Lebenstraum zerstört", teilte der 25-Jährige auf seiner <link https: www.facebook.com hendrikpfeifferofficial _blank>Facebook-Seite mit. Nach der Operation hofft er auf einen erfolgreichen Anlauf Richtung der Olympischen Spiele 2020. "Da meine Motivation, nach dem Olympia-Aus weiterzumachen, aus dem großen Ziel Europameisterschaft im eigenen Land bestand, ist dies besonders schwer zu verarbeiten."

Der Marathon bei den Europameisterschaften in Berlin findet am letzten Veranstaltungstag (12. August) statt.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024