Pixelarena - amarusprint.net
''Running Sucks'' - Mit einem ironischen Spruch auf dem T-Shirt präsentiert sich der Schweizer Weltklassesprinter Amaru Reto Schenkel auf seiner neuen Homepage. Sie ist professionell aufgebaut. Der Titel spricht für sich: "Amaru 2.0 - the future is now".

Das Sprinttalent lebt sein zum Beruf gewordenes Hobby im Netz. In einem kurzen Einstiegsspot sieht man den gebürtigen Afrikaner beim Training und später im legeren Outfit durch die Stadt sprinten.
Der Fuß der Homepage ist in vier Spalten unterteilt: Hier lassen sich sowohl die neuesten Nachrichten zu dem Athleten als auch die Stimmen der Medien einsehen. Außerdem legt der Schweizer seine anstehenden Events offen. Bei Fragen stehen Kontaktadressen zur Verfügung.
Bilder aus verschiedenen Lebenslagen
In der Kategorie Leistungen, zu der man über die Kopfleiste gelangt, staffeln sich Erfolge und Zeiten der neunjährigen Sprintlaufbahn. Wie in jedem Menüpunkt werden die Informationen mit Bildern visualisiert.
Die News finden sich in der entsprechenden Kategorie tabellarisch am rechten Bildrand aufgelistet. Ein Foto zeigt den Sportler im normalen Lifestyleoutfit. Unter ''Medien'' sind die Erfolge der Schweizer Sprinthoffnung in Text, Bildern und Videos dokumentiert.
Ist es Zufall oder Prophezeiung, dass Amaru Reto Schenkel in dem Jahr geboren wurde, in dem Carl Lewis zum Titel des schnellsten Mannes der Welt sprintete? Ob der bisher zweitschnellste Schweizer der Geschichte zum schnellsten aufsteigen wird, bleibt abzuwarten. Die Homepage ist jedenfalls bereit für weitere Erfolge, die in die Leichtathletik-Geschichte eingehen könnten.
amarusprint.net