Pixelarena - andre-niklaus.com
Seit dieser Woche ist die völlig neu gestaltete Internetpräsenz des Berliner Zehnkämpfers und Olympiafahrers André Niklaus online. Unter andre-niklaus.com erfahren die Fans des 26-Jährigen jetzt nicht nur immer das Neueste aus der Welt des Zehnkampfs, sondern können auch Mitglied im Fanclub werden oder Fanartikel bestellen.
Und wer immer schon wissen wollte, was einen Hochsprungschuh von einem Stabhochsprungschuh unterscheidet oder wie genau Speer oder Diskus beschaffen sind, ist auf der Seite im Bild.Ganz neu auch und für die Fans als T-Shirt oder Poloshirt erhältlich: Das eigens von André Niklaus entwickelte Wappen, das unter einer goldenen Krone zwei stilisierte Löwen mit Speer und Diskus zeigt.
„Ich wollte etwas haben, was sonst niemand hat. Deswegen hatte ich schon vor zwei Jahren die Idee eines Wappens“, sagt André Niklaus. Diskus und Speer sollen die Vielfältigkeit des Zehnkampfes symbolisieren, die Löwen den Mut, den der Zehnkämpfer braucht.
Gestalterische Ablenkung
„Wenn die Zeit es zuließ, habe ich mir Gedanken über die Homepage gemacht. Es war eine schöne Ablenkung vom täglichen Training, an seinem eigenen Wappen und an der Homepage zu arbeiten. Es hat lange gedauert, aber mein Ehrgeiz war, eine aktuelle und vor allem informative Seite zu bauen. Das ist, hoffe ich, gelungen. Ich bin jedenfalls gespannt, was die Fans dazu sagen“, erklärt André Niklaus. Die ersten positiven Reaktionen sind im Gästebuch auch bereits eingetroffen.
Insgesamt bleibt zum Relaunch festzuhalten, dass die Nutzerführung an der ein oder anderen Stelle nicht sofort zu durchschauen und die neue Seite mitunter auch wie auf der Startseite ein wenig zu großzügig gestaltet ist, wettgemacht wird das allerdings durch kecke Ideen und Überraschungseffekte, die ganz zum Typen André Niklaus passen.
www.andre-niklaus.com