Pixelarena - arnegabius.de
Wird Arne Gabius danach gefragt, welches Geheimnis hinter seiner enormen Leistungsentwicklung steckt, verweist der Tübinger gerne auf seine Homepage. Zurecht - denn Geheimnisse werden auf der aktuellen Seite keine gemacht.
Arne Gabius legt auf
seiner Homepage sein Training offen
Offen präsentiert sich Arne Gabius auf seiner Homepage. Gleich unter der Begrüßung ist der Satz zu lesen: "Habt Ihr Fragen?" Mit einem Klick auf den Kontakt-Button landet man bei der Emailadresse und kann seine Fragen und Anregungen loswerden.Dass sich der 31-Jährige auch um die Anfragen kümmert, ist in der Navigationsleiste unter dem Stichwort "Fragen/Antworten" zu sehen. Hier wird Tacheles geredet. Trainingsmethoden und -werte werden genauso offen aufgezählt wie Nahrungsergänzungsmittel. Sogar die Auswertungen von Medizin-Checks stehen online.
Wer ganz genau wissen will, wie es der Vizeeuropameister über 5.000 Meter geschafft hat, sich innerhalb eines Jahres so stark zu steigen, kann unter „Training“ die Protokolle der Einheiten einsehen. Seit der Trennung von Trainer Dieter Baumann im vergangenen Sommer ist jeder Trainingskilometer nachvollziehbar, inklusive Tempo.
Persönliche Note in Blog und Bildergalerie
In seinem Blog auf der Startseite ist im Moment ein mit etwas Abstand verfasster Rückblick auf die EM in Helsinki (Finnland) zu lesen, in dem auch der interessierte Fan noch Details erfahren kann, die er bisher wohl nicht kannte.
In der „Bildergalerie“ ist das Beweisfoto zu finden, dass sich der Langstreckler nach seinem bisher größten Erfolg - wie vor Journalisten angekündigt - tatsächlich ausnahmsweise ein Bier gönnte. Zu sehen sind auch Eindrücke aus den Trainingslagern in Kenia - nicht nur vom Laufen sondern auch von der beeindruckenden Natur.
Nicht fehlen darf auf der Startseite der Link zur Facebookseite. Hier berichtet Arne Gabius genauso aktuell über den Stand seiner Olympia-Vorbereitung. Neueste Meldung: "Es läuft sehr gut."
www.arnegabius.de