Pixelarena - bryanclay.com
Die vergangenen Weltmeisterschaften konnte Bryan Clay (USA) aufgrund von Verletzungsproblemen nur passiv miterleben. In diesem Jahr will der Zehnkämpfer in London (Großbritannien) seinen Erfolg von Peking (China) wiederholen. Eine neue Homepage präsentiert den Athleten nicht nur von sportlicher Seite, sondern auch als engagierten Wohltäter.
Bereits beim Betreten der Website untermauern wechselnde Hintergrundbilder die Vielseitigkeit Bryan Clays. Der Olympiasieger macht sowohl durch seine Erfolge auf sich aufmerksam, als auch durch die 2005 gegründete ''Bryan Clay Foundation''. Leitworte von ''Determination'' über ''Ambition'' bis hin zu ''Values'' zeigen den hohen sportlichen und persönlichen Anspruch des Modellathleten.Die Navigationsleiste ist in mehrere Kategorien untergliedert. Unter ''The Athlete'' finden sich eine Kurzbiographie mit Steckbrief und die tabellarische Auflistung der bisherigen Bestleistungen. Wem das nicht genug ist, dem bieten ''Career Highlights'' und ''Statistics'' ausführlichere Informationen.
Ein integriertes Kurzvideo liefert Impressionen von triumphalen Wettkämpfen. Der Song ''Remember The Name'' von Fort Minor sorgt als Hintergrundmusik für zusätzliche akustische Effekte.
Bryan Clay hautnah
Nicht nur als Familienvater kümmert er sich um den Nachwuchs. Durch die Stiftung, die in einer Zusammenfassung beschrieben wird, will Bryan Clay für viele den Weg zu einer erfolgreichen Laufbahn ebnen.
Im Multimedia-Zeitalter sind Nutzung und Integration sozialer Netzwerke und Kommunikationsportale vorbildlich: Bryan Clay hält seine Fans über Facebook, Twitter und Co. wie kaum ein anderer auf dem Laufenden. Somit bleibt den Anhängern des Mehrkämpfers auch ein Einblick in sein Privatleben nicht verwehrt.
Wird der wiedererstarkte Olympiasieger den Titel nach langer Verletzungspause verteidigen können? Sein Name ist bereits jetzt fest in der Leichtathletikgeschichte verankert, und die Homepage wird seinen bisherigen Leistungen in vollem Maße gerecht.
www.bryanclay.com