Pixelarena - christian-reif.com
Er gilt als eine der deutschen Medaillenhoffnungen für die Olympischen Spiele 2012 in London (Großbritannien), nachdem er im Sommer mit 8,47 Metern sensationell zu EM-Gold flog. Seit kurzem ist Weitspringer Christian Reif auch mit seiner neuen Homepage noch meisterlicher im Internet vertreten.
Auf der neu aufgebauten Website christian-reif.com empfängt der Ludwigshafener seine Besucher im World Wide Web. Die mit dem sozialen Netzwerk Twitter verbundene Startseite zeigt dem Besucher neben einem großflächigen Foto von Christian Reif eine liegende Acht am Kopf der Seite. Diese Acht verkörpert nicht nur einen Meilenstein für Weitspringer, sondern auch in Kleinbuchstaben seine Initialen.Umfangreiche Informationen zur Person Christian Reif sind in der Kategorie „Persönliches“ zu finden, hier erfährt man auch Privates. Für alle Freunde der Statistik hat er in der Rubrik „Wettkämpfe“ neben geplanten Terminen auch alle Ergebnisse der abgeschlossenen Saison veröffentlicht.
Auch Spanisch und Englisch
Das soziale Engagement von Christian Reif beim Kinderhospiz-Sterntaler e.V findet auf seiner Homepage unter „Projekte“ einen Platz. Im Medienbereich präsentiert sich der Weltjahresbeste mit vielen Bildern und rundet das Medienangebot durch einige Videos ab. Neben Infos zum Team um Christian Reif und einer Fanzone mit Gästebuch, bietet die Homepage auch noch die Kategorien Presse, Weitsprung und Links.
Im neuen Auftritt lebt die Seite stark von Scroll-Over-Effekten, die auch im Contentbereich gut eingesetzt sind. Allerdings waren unter bestimmten Systemkonstellationen Defizite in der Darstellung festzustellen. International wird die Seite durch eine spanisch- und englischsprachige Version.
www.christian-reif.com