Pixelarena - claudia-rath.net
Bei der WM in Moskau (Russland) hat Siebenkämpferin Claudia Rath (LG Eintracht Frankfurt) mit Platz vier überrascht. Großen Anteil am Erfolg sieht die 27-Jährige bei ihrem Trainer und ihrer Trainingsgruppe, wie ihre Homepage zeigt, die mit persönlichen Worten überzeugt.
Der Hintergrund eine Tartanbahn, wechselnde Bilder der vielen Seiten des Siebenkampfes, rechts die Bestleistungen in den einzelnen Disziplinen. So wird der User auf der Homepage von Claudia Rath begrüßt und natürlich mit einem "Herzlich Willkommen". Über die Menüleiste links wird man durch die Seite geführt - alles in allem ein verspieltes Design ohne Übersicht einzubüßen.Das Herzstück der Seite ist unter "Aktuelles" zu finden. Hier wird regelmäßig gebloggt und aus dem Nähkästchen geplaudert. Als es im Vorfeld der WM in Deutschland so heiß war, wünschte sich die 27-Jährige zum Beispiel, dass nebenan ein Getränkehändler aufmacht.
Wie in dem 1.500-Seelen-Dorf, aus dem Claudia Rath stammt, geht es auch auf ihrer Homepage zu: familiär. Da darf auch die "sportliche Familie" nicht zu kurz kommen. Ihren Trainern Jürgen Sammert und Carlos Gambetta sowie den Trainingspartnern um Jan Felix Knobel, Carolin Schäfer (beide ebenfalls LG Eintracht Frankfurt) und Co. ordnet sie einen eigenen Menüpunkt zu.
Siebenkampf miterleben
In den Fotogalerien bekommt man einen Eindruck vom Trainingsalltag der WM-Vierten und ihrer "Mitsportler", aber auch private Schnappschüsse sind zu sehen. Youtube-Videos sind ebenfalls in die Seite eingebunden.
Unter der Rubrik "Mein Sport" kann man im Schnelldurchlauf einen Siebenkampf mit Claudia Rath durchleben, die erzählt was die einzelnen Disziplinen für sie bedeuten und was in ihr vorgeht, wenn zum Beispiel das Speerwerfen an die Reihe kommt.
Im Gästebuch wird deutlich, dass die Fans durch den tollen Auftritt in Moskau beeindruckt waren und ein paar hinzugekommen sind.
www.claudia-rath.net