Pixelarena - corinna-harrer.de
Die Spikes sind ihr liebstes Werkzeug. Das macht Corinna Harrer auch auf ihrer Internetseite schnell deutlich. Übersichtlich und zielorientiert zeigt sich der Internetauftritt der 22-Jährigen. Und auch die Liebe zum Thema „Laufen“ zeigt sich. Denn nicht nur Corinna Harrer, auch die Bilder auf ihrer Homepage stehen nie still.
Blau und Weiß präsentiert sich die Seite, im Fokus die kleine Dia-Show, die Corinna Harrer immer mit ihren geliebten Spikes und immer in Action zeigt. Die Navigation gibt sich klar strukturiert und unaufdringlich, jeder findet das, was ihn interessiert. Und obwohl sich der Internetauftritt der 1.500 Meter Spezialistin noch im Aufbau befindet, ist eines auf der Home-Seite bereits vorhanden: ihr Motto.„Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen du atmest, sondern aus denen, die dir den Atem rauben!“, schreibt sie hier. Und von diesen Momenten hatte die Läuferin in ihrer Sportler-Karriere bestimmt schon einige.
Erfolge und Bestzeiten
Dies wird dem Besucher spätestens dann klar, wenn er sich dafür entscheidet die Erfolge von Corinna Harrer einmal genauer zu betrachten. Unaufdringlich und fast schon bescheiden listet Harrer ihre Erfolge, unter anderem 22 deutsche Meistertitel, und etliche Vizemeister-Titel bei diversen Europameisterschaften auf. Auch ihre Bestleistungen finden sich hier fein säuberlich untereinander aufgelistet.
Dazu gehört auch ihre persönliche Bestleistung von 4:04,34 Minuten über 1.500 Meter, die gleichzeitig auch die deutsche Jahresbestleistung von 2012 ist. In diesem Jahr reichte es bisher zu 4:06,60 Minuten, was bis zum letzten Wochenende auch noch zur Führung der deutschen Bestenliste 2013 gereicht hatte. Am 13. Juli lief Diana Sujew dann im niederländischen Heusden eine Zeit von 4:05.62 Minuten und verwies Harrer auf Rang zwei der Bestenliste. Für die WM-Norm von 4:05,50 Minuten reichte es aber bisher noch für keine deutsche Läuferin. Doch Corinna Harrer nutzt am 19. Juli die Bottrop Gala noch einmal als Chance und versucht, sich dort ihr Ticket für Moskau zu erlaufen.
Seite noch im Aufbau
Und während die Regensburgerin läuft und läuft und läuft, ist die News-Aktualisierung auf ihrer Seite etwas zum Stehen gekommen. Seit Mai sind die Neuigkeiten der Regensburgerin nicht mehr erneuert worden. Dafür, so scheint es, schreibt sie die Berichte aber selbst. Und zum Trost gibt es einen Direkt-Link zu ihrer Facebook-Seite, auf der sie stets aktiv ist und aktuell von jedem Wettkampf berichtet und Fotos teilt.
Auch das persönliche Portrait ist noch ausbaufähig. Einige private Fakten und Geschichtchen würden die Fans sicherlich erfreuen. Aber die Seite sagt es ja selbst: sie ist noch im Auf- und Ausbau.
Persönliche Worte an die Sponsoren
Die Erwähnung der persönlichen Sponsoren darf natürlich auch nicht fehlen. Unter dem Link Sponsoren & Partner bedankt sich Corinna Harrer selbst bei ihren Sponsoren, wie auch bei ihrem Verein, dem LG Telis Finanz Regensburg.
Und so hat man nach vier Klicks bereits alle Informationen gefunden, die es über Corinna Harrer zu finden gibt. Hier und da könnten sicherlich noch Erweiterungen stattfinden. Doch sobald die WM-Norm in der Tasche ist, gibt es bestimmt auch wieder spannende Neuigkeiten aus der Wettkampfvorbereitung und von der WM zu berichten. Und vielleicht folgen dann ja auch ein paar private Einblicke in das Leben von Corinna Harrer.
www.corinna-harrer.de