Pixelarena - deutscher-crosscup.de
Der deutsche Crosslauf will im Internet auf Touren kommen. Auf der ansprechend gestalteten Internetseite www.deutscher-crosscup.de werden künftig nicht nur die aktuellen Zwischenstände im Deutschen Cross-Cup nachzulesen sein, sondern auch alle wichtigen News zum Thema Crosslaufen in Deutschland.
Unter der Firmierung Cross GbR stellen sich dabei auch die Rechteinhaber des Deutschen Cross Cup® vor. Sprecher der Cross GbR ist mit Wilfried Raatz der Organisator des Darmstadt-Cross und Crossberater des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV). Ihm zur Seite stehen für Sponsoring Wolfgang Hohl (Pforzheim) und für Finanzmanagement und Marketing zuständige Stephan Hohl (Pforzheim).„Unter dem Markennamen Deutscher Cross Cup möchten wir künftig die Cross-Serie auf solide wirtschaftliche und organisatorische Füße stellen. Wir haben uns hier die belgische Crosslaufserie als Vorbild genommen, die seit vielen Jahren eine überaus attraktive Serie von Querfeldeinlauf-Veranstaltungen für in- und ausländische Läufer darstellt“, erklärt Wilfried Raatz.
Auch dort gehört eine recht aktuelle Internetseite zum Angebot. Auf deutscher-crosscup.de findet man die obligatorischen Rubriken mit Ausschreibungen, der laufenden Cup-Wertung, News sowie Presse- und Sponsoren-Bereiche. Außerdem sind die einzelnen Veranstaltungen der Serie präsent. Nachholbedarf gibt es vor allem noch bei den „Athletenportraits“, wo man sich momentan mit einer Liste von nur vier Athleten begnügt, die wiederum auch nur sehr knapp und ohne Bilder dargestellt sind.
www.deutscher-crosscup.de