Pixelarena - irina-mikitenko.com
Beim Olympischen Marathon in Peking (China) gilt die Wattenscheiderin Irina Mikitenko als eine Anwärterin auf eine Spitzenplatzierung. Seit ihrem erfolgreichen Marathon-Debüt in Berlin und ihrem Sieg in London (Großbritannien) mit deutschem Rekord gehört die 35-Jährige zu den internationalen Top-Läuferinnen über die 42,195 Kilometer. Da war es an der Zeit, mit einer Internetpräsenz nachzuziehen, die diesen hohen Ansprüchen genügt.
Internationales Format beweist die in Blautönen gehaltene Homepage von Irina Mikitenko allein schon durch ihre Zweisprachigkeit. Alle Artikel und Informationen auf der Seite können sowohl in Englisch als auch Deutsch abgerufen werden. Die Texte, nachzulesen sind Nachrichten aus den Jahren 2007 und 2008, stammen allesamt aus der Feder von den Laufexperten vom race-news-service.Ausführlich und interessant sind die statistischen Angaben in der Rubrik „Daten und Zeiten“, die wie alle Inhalte auf der Seite durch die klare Navigationsführung leicht auffindbar ist. Neben den größten Erfolgen findet man die Bestzeiten von Bahn bis Straße und die zeitliche Entwicklung, die die in Kasachstan geborene Mutter zweier Kinder, auf den unterschiedlichen Strecken genommen hat.
Eine Bildergalerie, eine Ergebnisdatenbank, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt aber nur in das Jahr 2007 zurückreicht, und ein ausführliches Porträt der Olympia-Fünften von 2000 über 5.000 Meter runden den Auftritt ab. Die Biographie von Irina Mikitenko kann vielleicht nach den Olympischen Spielen um ein weiteres erfreuliches Kapitel erweitert werden. Ein Blick auf die Homepage lohnt sich bereits zum jetztigen Zeitpunkt.
www.irina-mikitenko.com