Pixelarena - markusesser.net
81,10 Meter – der 28. Jul 2006 war wohl mit der erfolgreichste Tag im Leben von Markus Esser. Nach einigem Pech will der Deutsche Meister nun erneut international Druck machen und die vorangegangenen Holzmedaillen in Edelmetall umwandeln. Zudem hat der gebürtige Leverkusener mit www.markusesser.net eine Homepage ins Leben gerufen, auf der der Topathlet nun auch in der digitalen Welt auf sich und seine Erfolge aufmerksam macht.
„Keine Stunde, die man im Leben mit Sport verbringt, ist verloren“, zitiert Markus Esser den ehemaligen britischen Premierminister Winston Churchill in der Kopfzeile seiner Website. Im Hintergrund ist das Leverkusener Kraftpaket in Aktion zu sehen.Freundlich lächelt der verheiratete Vater den Besuchern seiner Homepage entgegen. Wer den Athleten näher betrachten will, kommt in der Bildergalerie nicht zu kurz.
Unter „Presse“ führen zahlreiche Links zu Presseartikeln, die über Markus Esser veröffentlicht wurden. Durch sie lassen sich sowohl die Höhen als auch die Tiefen in der Karriere des Ausnahmeathleten verfolgen. Auch über anstehende Wettkämpfe und Trainingslager gibt die Homepage Auskunft. Mithilfe der praktischen Navigationsleiste bleibt dem Besucher nahezu kein wichtiger Aspekt verschlossen.
Link zu Videos
Ein Diagramm unter dem Menüpunkt „Portrait“ veranschaulicht die sportliche Entwicklung des 30-Jährigen. Zudem sind sämtliche Erfolge und Bestleistungen des Leverkuseners in tabellarischer Form hinterlegt. Wer den Sportsoldat in Aktion sehen will, wird sich über die Verlinkungen zu „youtube“ freuen.
Des Weiteren verfügt die Homepage ebenso über übliche Features wie ein Gästebuch, ein Kontaktformular, oder Verlinkungen zu weiteren interessanten Seiten sowie die Aufzählung der Sponsoren.
Dem Lob aus dem Gästebuch kann man sich nur anschließen, der erfahrene Hammerwerfer präsentiert sich mit einer rundum gelungenen Website.
www.markusesser.net