Pixelarena - matthias-buehler.com
Vier Sterne stehen symbolisch für den Erfolg des Hürdensprinters Matthias Bühler: Die deutschen Meistertitel von 2009, 2010, 2011 und 2013. Auf matthias-buehler.com wird schnell klar, was den Offenburger antreibt – und was er für Ziele hat.
Der 4-Sterne-Meister Matthias Bühler auf seinem Weg nach Rio
Die vier Meisterschaftssterne begleiten den User durch
die Seite. In schwarz ist die linke Seite gehalten, rechts taucht aus
der Schwärze je Reiter ein Bild auf, das Matthias Bühlers „Jagd nach
meiner Bestform“ zeigt.Mit dem Sprung in die Aktiven-Klasse war der Offenburger von Anfang an national erfolgreich. Das Ziel für die kommenden Jahre ist für den Hürdensprinter klar, und das macht er auf der Seite deutlich: die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro (Brasilien) 2016.
Keine Spielereien
Klar, übersichtlich und strukturiert präsentiert Matthias Bühler auf seiner Seite alle relevanten Informationen über den sportlichen Teil seines Lebens. Spielereien oder Fotogalerien sind nicht Teil des Angebots. Der 26-Jährige weiß, was er will, und fasst das präzise und kompakt zusammen.
Dementsprechend ist die Navigation sehr einfach. Es gibt keine Spalten, keine Gästebuch- oder News-Rubrik, keine Verlinkungen. Mit sechs Reitern zu seiner Person, seinen Erfolgen, seinem Team, Sponsoren und Kontaktmöglichkeiten ist alles gesagt.
Auch nach Bildergalerien sucht man vergeblich: Ein Foto mit seinen Eltern, eins mit seinem Trainer – das ist sein Team. Das stützt und trägt ihn bei dem, was ihn antreibt: „die Glückseligkeit des Erfolgs“.
Der Weg nach Rio
Wie es auf dem Weg zu den Olympischen Spielen nach Rio aktuell aussieht, das erfährt der Seiten-Besucher über eine Einblendung der neuesten Facebook-Nachrichten, die auf der Startseite zu finden sind.
Tabellarisch aufgelistet ist alles, was über den Hürdensprinter auf seinem Weg zu internationalem Ruhm relevant ist. Die Seite zeigt Matthias Bühler nicht als Gesamtpaket, sondern fokussiert den Blick der Besucher auf seine sportlichen Leistungen.
Und genau damit hält sie, was sie verspricht. Matthias Bühler verschwendet keine Zeit oder Kraft. Für seinen Weg nach Rio weiß er, was wichtig ist: „an meine Grenzen zu gehen, Höchstleistungen abzurufen und mich immer wieder auf der Jagd nach meiner Bestform zu begeben.“
www.matthias-buehler.com