Pixelarena - nadine-hildebrand.de
Hauptsächlich schwarz-weiß, dazu ein wenig hellblau - aus diesen Farben ist die Homepage von Nadine Hildebrand (VfL Sindelfingen) komponiert. Übersichtlich und persönlich sind alle wichtigen Informationen zu finden. Herauszustellen ist, dass die gesamte Seite in zwei verschiedenen Sprachen angezeigt werden kann.

Neben dem "Kopfbild" ist ein "Actionfoto", das die 25-Jährige bei der Hürdenüberquerung zeigt - die Entschlossenheit steht hier ins Gesicht geschrieben. Helle Linien auf dunklem Grund verstärken die Dynamik, die dieses Foto ausstrahlt. In der gleichen Farbe ist der Schriftzug "Nadine Hildebrand" gehalten, der dadurch etwas untergeht - insgesamt aber zu einer gelungenen Grafik beiträgt.
Neben einer Begrüßung, die durchblicken lässt, dass die Homepage einiges an Arbeit gekostet hat, sind auf der Startseite auch noch alle wichtigen sportlichen Neuigkeiten zu finden - aktuell und neben nackten Zahlen gibt es immer auch persönliche Einschätzungen sowie weiterführende Links - unter anderem auch zur brandneuen Facebook-Seite, auf der die Sindelfingenerin noch ausführlicher als auf der Homepage, zum Beispiel mit aktuellen Fotos aus ihrem Sportlerleben, berichtet.
Englische Version vorhanden
Dafür bietet die Homepage unter anderem noch einen Steckbrief, in dem die 1,58 Meter große Hürdenspezialistin auch offen ihre Schwächen preisgibt: den Start und ihre Sturheit.
Leistungsentwicklung, Erfolge und Wettkampfergebnisse sind übersichtlich in Tabellenform zu lesen. Auch dem wichtigen Team von Trainer bis Sponsoren wird gebührend Raum gegeben.
In der Bildergalerie wird deutlich, dass der größte Erfolg schon etwas zurückliegt: Das Finale und Platz acht bei der EM 2010 in Barcelona (Spanien). Bilder dieser Meisterschaft sind zuerst zu sehen. In diesem Winter hat Nadine Hildebrand mit ihrem zweiten deutschen Hallen-Meistertitel nach 2009 einen Aufwärtstrend bewiesen und gezeigt, wo sie hin will: Ran an die internationale Spitze. Dafür steht auch ein lobenswertes Detail ihrer Homepage: Es gibt auch eine komplette englische Version.
nadine-hildebrand.de