Pixelarena - pascal-behrenbruch.com
Etwas verworren ist momentan die Suche nach Pascal Behrenbruch im Internet. Google bietet nach Wikipedia die Adresse pascal-behrenbruch.de an, dort stößt man aber nur auf eine leere weiße Seite. Fündig wird man dann auf Umwegen unter pascal-behrenbruch.com.
Der Zehnkampf-Europameister präsentiert sich dort auf einer minimalistisch angelegten Homepage. Sie überzeugt mit schlichter Gestaltung und edlem Gesamteindruck.Die Startseite zeigt Pascal Behrenbruch in Startposition, den Blick zielstrebig nach vorn gerichtet auf komplett weißem Grund. Schaltflächen erscheinen erst beim Streifen eines Banners, auf dem Pascal Behrenbruch seinen bisher größten sportlichen Erfolg untermauert: "Zehnkampf Europameister 2012".
Wählt man die entsprechenden Menüpunkte an, bleibt die Startseite stets hinter den leicht transparenten Textfeldern zu erkennen und sorgt so für einen durchgehenden Rahmen. Wer die Disziplinen des Zehnkampfes nachschlagen muss, kann dies gleich in der Liste der Bestleistungen des Athleten tun.
"Schnelle Autos, gutes Essen, meine Hunde"
Pascal Behrenbruch gibt in zehn Fragen zu buntgemischten Themen aus seinem Leben Einblicke, zum Beispiel zu seiner Vorliebe für Autos, Essen und Hunde, und skizziert unter „Mein Weg“ seine Karriere. Allerdings scheinen diese Rubriken nicht auf dem allerletzten Stand zu sein. Fotos finden sich auch - und das nicht zu knapp. Über die Galerie lassen sich diese durchblättern.
Auf der Homepage präsentiert sich der Zehnkämpfer modern und elegant, weniger ist hier mehr. Abgesehen von einem Steckbrief mit persönlichen Eckdaten vermisst man keine wichtigen Infos.
Zusätzlich hat sich der 27-Jährige eine Facebook-Präsenz aufgebaut, zu der man ebenfalls über die Homepage gelangt.
www.pascal-behrenbruch.com