Pixelarena - raul-spank.de
Hochspringer Raul Spank gehört spätestens seit seinem Flug über 2,30 Meter Ende Mai in Garbsen zu den heißen Anwärtern auf ein Ticket zu den Olympischen Spielen in Peking (China). In Olympiaform präsentiert sich der Dresdner auch auf seiner Homepage, die seit Anfang des Jahres online ist.
„Die Seite ist noch nicht ganz fertig“, erzählt der 19-Jährige, „eine Galerie kommt im Laufe des nächsten Monats“ und auch ein Gästebuch soll folgen. Doch wer auf Bilder von Raul Spank nicht verzichten will, kann auf bewegte zurückgreifen, einige Videos seiner Sprünge lassen sich finden.Immer aktuell präsentiert sich die Seite im News-Bereich. „Die Meldungen werden sofort nach dem Wettkampf geschrieben“, erläutert der Zweite der U20-Europameisterschaften, der bei seinen Berichten kein Blatt vor dem Mund nimmt und nicht an Selbstkritik spart.
Alle Hochsprung-Ergebnisse seit 2004
Gut gelungen ist der Bereich „Leistungen & Statistik.“ Alle Hochsprung-Ergebnisse seit 2004 findet man hier, dazu die Resultate weiterer Wettkämpfe aus den Jahren 2006 und 2007. Interessant für den Fan und Interessierten ist die Rubrik „Presse“: Hier finden sich zahlreiche Berichte über die Nachwuchshoffnung.
Für die Betreuung der Homepage ist gegenwärtig noch alleinig Ulrike Kloß zuständig, die die Seite auch gestaltet und umgesetzt hat. Doch Raul Spank will sich, ganz gemäß seines Mottos „sapere aude“, seiner versteckten Fähigkeiten zu bedienen wissen und in Zukunft vermehrt selbst die Pflege seiner Internetpräsenz übernehmen. So sollen in Zukunft direkt eine Stunde nach Ende eines Wettkampfs Neuigkeiten erscheinen. Vielleicht ist dann aus Peking auch aktuell zu lesen: „Qualifikation für das Finale geschafft!“
www.raul-spank.de