Pixelarena - www.asafapowell.net
Asafa Powell gehört ohne jeden Zweifel zu den besten Sprintern der Gegenwart. 48-mal ist der Jamaikaner, dem ein großer internationaler Titel bisher verwehrt blieb, über 100 Meter unter den magischen 10 Sekunden geblieben. Auch seine Internetpräsenz genügt den Ansprüchen an einen Superstar.
Neben den Standard-Kategorien wie Neuigkeiten, Biographie und Gätebuch ist der „Store“ besuchenswert. Dieser lässt das Fanherz nämlich höher schlagen. Von der signierten Athletenakkreditierung für 200 US-Dollar bis zum Weltrekordschuh für 12.800 US-Dollar ist für fast jeden Geldbeutel etwas dabei.Im Multimedia-Bereich der Internetseite findet man neben einer sehr großen Bildergalerie Videoclips von drei Weltrekordläufen in den Jahren 2005 und 2006. Mit 9,77 Sekunden war Asafa Powell damals der schnellste Mann der Welt, ehe er diese Zeit 2007 auf 9,74 Sekunden verbesserte. Aktuell hält sein Landsmann Usain Bolt, mit dem er bei Olympia den 4x100 Meter-Staffel-Wettbewerb gewann, die Bestmarke mit 9,69 Sekunden.
Nah an diese Fabelzeit heran lief Asafa Powell nach den Olympischen Spielen am 2. September in Lausanne (Schweiz) mit 9,72 Sekunden. Vielleicht schlüpft der Jamaikaner bald wieder in die Rolle des Weltrekordinhabers und in seinem Internet-Store wird man erneut einen handsignierten Weltrekordschuh erwerben können.
www.asafapowell.net