Pixelarena - www.katharina-grompe.de
Jung, talentiert, und äußerst beliebt: Die 20 Jahre alte Sprinterin Katharina Grompe mischt schon fleißig bei den Großen mit. Ihre Fans begeistert sie nicht nur mit ihren Auftritten auf der Bahn, sondern auch mit ihrer Homepage. Die ist zwar nicht neu, aber neu aufgemacht – und das äußerst gelungen.
Bestes Bewertungskriterium einer Homepage: die Startseite. Ein Klick, und Katharina Grompe strahlt ihrem Seiten-Besucher charmant im DLV-Dress entgegen. So steigt man gerne ein!Dafür macht die Gliederung extra Platz und rückt an den linken Rand, Sponsoren sind in einem Banner am Seitenende aufgelistet und Direktlinks zum Facebook- und Twitter-Account dezent an der Seite platziert.
Das Wichtigste zentral zu finden
Mittig, in vier großen runden Schaltflächen steht das, was besonders wichtig ist! Und das wäre: Katharina Grompes Bestleistung mit der Verlinkung auf ihre Erfolge, der Erfolg als U23-Europameisterin über 4x100 Meter mit Verlinkung auf ein wunderbares Zieleinlauf-Bild mit der strahlender Schlussläuferin, ein Direktlink zum Blog und zu den aktuellen Terminen.
Diese enden leider mit den U23-Europameisterschaften, nachdem die Dortmunderin sich nur gut eine Woche vor der WM in Moskau (Russland) einen Muskelfaserriss zugezogen hatte und nicht mehr anreisen konnte. Schade, dass man die vergangene Saison nicht in der Terminübersicht nachverfolgen kann, sondern nur der letzte Wettkampf gelistet ist. Dafür gibt’s einen Link zu den Ergebnissen, ein seltener, aber sehr nützlicher Service!
Aktueller Blog mit persönlichen Erlebnisberichten
Zum WM-Aus äußert sich die hübsche Blondine im Blog „Hinter den Kulissen“, den sie nach jeder großen Veranstaltung mit persönlichen Ergebnisberichten aktualisiert. Der Sprinterin gelingt hier wunderbar der Unterschied zu den regelmäßigeren, kleineren Einträgen bei Facebook oder Twitter - dafür dürfte der Blog gerne weiter oben in der Gliederung stehen.
Denn um ihre Fans muss sich die 20-Jährige keine Sorgen machen. Mit ihrer ehrlichen und frischen Art überzeugt sie nicht nur mit sportlichen Top-Leistungen. Deshalb macht es auch Spaß zu lesen, was Katharina Grompe an trainingsfreien Tagen macht, oder welche Tipps sie selbst an andere Leichtathleten weitergibt.
Olympia steht vor der Tür
Langfristig soll ihr Erfolg sein, weshalb sie ihre Ziele für in drei Jahren angibt: Olympia 2016 in Rio de Janeiro (Brasilien) steht schließlich vor der Haustür!
Hoffentlich gibt’s dann wieder schöne Bilder und Zeitungsartikel des Nachwuchstalents. Die finden sich nämlich alle in der Galerie sowie der Presserubrik geordnet wieder. Schönes Detail der Seite ist auch der Schriftzug der Athletin, der immer links oben auf der Seite sitzt. Highlight der Seite: die Bilder
Und die Hintergrundbilder, die sind wahrlich ein besonderes Highlight der Seite. Gut, dass es da eine Minimize-Funktion zu jedem Textblock gibt, sodass die Bilder auch ohne Text im Vordergrund zur Geltung kommen. Und dann bleibt nur noch zu hoffen, dass Katharina Grompe auch in Zukunft viel Grund zum Strahlen hat.
www.katharina-grompe.de