Pixelarena - zehnkampfteam.de
Mit einem runderneuerten Web-Auftritt ist das Zehnkampfteam in die neue Saison gestartet. Die Adresse www.zehnkampfteam.de ist dabei die alte geblieben. Für jeden Fan der deutschen "Könige der Leichtathleten" bleibt diese Seite auch in Zukunft ein Muss.

Das Zehnkampfteam präsentiert sich runderneuert
Aktuelle Neuigkeiten von allen Wettbewerben, bei denen das Team seine "Recken" im Einsatz hat, bilden den Einstieg in die Seite. Die Artikel gehen dabei über die "1:0-Berichterstattung" hinaus und liefern interessante Hintergründe und Fakten. Illustriert wird das Ganze durch zahlreiche Bilder in den dazugehörigen Galerien.Ausführliche Informationen über Historisches und die einzelnen Disziplinen erhält man in der Rubrik "Zehnkampf". Auch eine "ewige" deutsche und Welt-Bestenliste darf hier natürlich nicht fehlen. Sie weist den Präsidenten des Zehnkampfteams, Paul Meier, mit 8.548 Punkten auf Platz sieben im nationalen Vergleich aus.
Wer denkt, nur ein Zehnkämpfer kann in diesem Team Mitglied werden, der irrt. Vom Athleten, Trainer, Mediziner bis zum Fan kann sich jeder einen Aufnahmeantrag herunterladen und Teil werden.
Die "Alten" verfolgen was die "Jungen" machen
Bei allem Lob, das sich diese Seite verdient hat, darf auch ein kleiner Kritikpunkt nicht fehlen. Ein wenig verzweifelt sucht man auf der übersichtlich gehaltenen Seite nach Kurzportraits der Athleten. Ein Blick ins Gästebuch verrät aber, dass dies nicht so bleiben soll, wie Frank Müller zuständig für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing, hier schreibt.
Und liest man sich so durch die Einträge, stößt man auf den Namen eines Ehemaligen, der an dem größten internationalen Erfolg deutscher Zehnkämpfer seinen Anteil hatte, Horst Beyer. Er gewann bei den Europameisterschaften 1966 hinter seinen Landsleuten Werner von Moltke und Sven Matheis Bronze und sieht seine "Passion in guten Händen" beim Zehnkampfteam.
www.zehnkampfteam.de