| Regensburg

Präsidium vergibt DLV-Medienpreis an Michael Reinsch

Das Präsidium des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) tagte kürzlich in Regensburg und hat unter anderem den Medienpreis 2017 vergeben. Die Auszeichnung erhält Michael Reinsch, Sport-Journalist bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ).
Peter Schmitt

„Michael Reinsch begleitet die Deutsche Leichtathletik seit vielen Jahren sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene mit ausgezeichneten Hintergrund-Berichten, Kommentaren und Reportagen. Darüber hinaus zeichnet er sich durch seine umfangreichen Recherchen zur Sportpolitik und zum Kampf gegen Doping aus. Deshalb hat das Präsidium des Deutschen Leichtathletik-Verbandes einstimmig beschlossen, den DLV-Medienpreis in diesem Jahr an Michael Reinsch zu vergeben“, sagte DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop. Der Preis soll im Rahmen der Deutschen Hallen-Meisterschaften 2018 (17./18. Februar) in Dortmund vergeben werden.

Ferner wurden in Regensburg letzte Details für den DLV-Verbandstag, der am 17./18. November in Darmstadt stattfindet, besprochen. Für 2018 wurden folgende Veranstaltungen vergeben. Die Mehrkampf-DM Jugend U18/U16 sowie die Mehrkampf-DM der Männer/Frauen und U23/U20 findet in Wesel (24. bis 26.8. 2018) statt. Die Deutschen Meisterschaften Gehen (50/30 km) der Männer/U23 sowie 10 Kilometer Senioren (M35–M80) und Seniorinnen (W35-W75) werden in Aschersleben (14.10.2018) ausgetragen, die Titelkämpfe über 100 Kilometer in Münster/Rheine (10.3.2018).

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024