Pressekonferenz-Videos aus Kienbaum online
Zahlreiche deutsche Leichtathleten bereiten sich derzeit in Kienbaum in der Nähe von Berlin auf die Weltmeisterschaften in der deutschen Hauptstadt (15. bis 23. August) vor. Am Dienstag feiert das Bundesleistungszentrum (BLZ) sein Sommerfest und lud zu einer Pressekonferenz ein, die leichtathletik.de mit der Video-Kamera für Sie verfolgt hat.
Hören Sie sich selbst an, was Heinrich Clausen, Geschäftsführer des Organisationskomitees der WM in Berlin (BOC), zur nun startenden Image-Kampagne in Berlin und zum Stand des Ticketverkaufs berichtet. „Im Verhältnis zu anderen Veranstaltungen sind wir im Soll“, betont er.DLV-Sportdirektor Jürgen Mallow sagte: „Die Deutsche Meisterschaften in Ulm wurden nach Beurteilung der Fachleute als die beste der letzten 20 Jahre bezeichnet. Ob das in einer verwöhnten Gesellschaft Euphorie auslösen wird, weiß ich nicht.“ Er vertraut aber darauf, dass die deutschen Athleten in Berlin alles geben werden.
Optimale Bedingungen für die Vorbereitung auf die WM werden die Athleten in Kienbaum finden, bestätigte Klaus-Peter Nowack, Geschäftsführer des (BLZ) Kienbaum. Den Sportlern werde dort eine „Rundumbetreuung“ geboten.
Außerdem haben wir uns für Sie bei einigen Athleten umgehört. Diskuswerferin Franka Dietzsch (SC Neubrandenburg), Speerwerferin Steffi Nerius (TSV Bayer 04 Leverkusen), Marathonläuferin Susanne Hahn (SV schlau.com Saar 05 Saarbrücken) sowie Mehrkämpfer Norman Müller (Hallesche Leichtathletik-Freunde) und Hammerwerfer Markus Esser (TSV Bayer 04 Leverkusen) berichten aus dem Trainingsalltag in Kienbaum und blicken auf die Weltmeisterschaften in Berlin voraus.
Videos der Pressekonferenz in Kienbaum