Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Es nagt an Cathy Freeman (Foto: Chai)
Cathy Freeman hadert mit SelbstvertrauenNachdem sie beim Meeting in Eugene (wir berichteten) als Fünfte in 51,70 Sekunden nur hinterher gelaufen war, hadert 400-Meter-Olympiasiegerin Cathy Freeman mit ihrem Selbstvertrauen. "Ich muss wieder anfangen an mich selbst zu glauben", sagt die Australierin, "ich glaube nicht, dass diese Leistung meinen Stand widerspiegelt."
Ingo Schultz testete über die Kurzstrecken
400-Meter-Europameister Ingo Schultz testete am Samstag beim DMM-Qualifikationswettkampf in Verden seine Form und unterstützte seine Vereinskollegen vom TSG Bergedorf. Er sprintete dabei die 100 Meter in 10,69 Sekunden und legte die 200 Meter in 21,45 Sekunden zurück.
Kurzfristige Planänderung bereitete Floé Kühnert keine Probleme
Stabhochsprung-Junioren-Weltmeisterin Floé Kühnert hat am Samstag bei einem Meeting in Wipperfürth mit 4,32 Metern einen starken zweiten Saison-Wettkampf absolviert. Nur knapp war sie an der persönlichen Bestleistung von 4,42 Metern gescheitert. Dabei hatte der Tag für sie eigentlich nicht planmäßig begonnen, denn vorgesehen war ein Start bei einer Veranstaltung in Wesel. Doch weil diese wetterbedingt abgesagt wurde, plante man kurzfristig um und reiste nach Wipperfürth.
Stacy Dragila mit neuem Coach
Stabhochsprung-Olympiasiegerin Stacy Dragila (USA) bereitete sich mit einem neuen Trainer auf den Sommer vor. Sie trainiert nun unter Greg Hull, der auch ihren Kollegen Nick Hysong betreut. Dafür ist sie auch nach Phoenix umgezogen. "Wir arbeiten an wichtigen Feinheiten in meiner Technik", sagt sie.
Europameister Jaroslav Rybakov siegt in Valencia
Der russische Hochsprung-Europameister Jaroslav Rybakov hat bei den Europäischen Vereinsmeisterschaften in Valencia (Spanien) mit 2,28 Metern gemeinsam mit seinem weitspringenden Landsmann Kiril Sosunov (8,13 m/w) für eines der besten Ergebnisse gesorgt. Die 100 Meter gingen in 11,21 Sekunden an die belgische Vize-Europameisterin Kim Gevaert. Im Hammerwerfen verpasste die bereits 37-jährige Russin Alla Davydova mit ihren 69,17 Metern knapp die Siebziger Marke.
Iwan Thomas wieder im Geschäft
Der frühere 400-Meter-Europameister Iwan Thomas hat sich am Samstag in Bedford mit einer Zeit von 46,65 Sekunden nach langem Verletzungspech wieder zurückgemeldet. Am 1. Juni steht für den Briten in Hengelo ein erster härterer Test bevor.
Leah Malot siegt in Wheeling
Die Kenianerin Leah Malot hat den 20-Kilometer-Straßenlauf in Wheeling (USA) gewonnen. Sie legte die Strecke in 1:11:01 Stunden zurück und meinte danach: "Vielleicht sollte ich mehr auf der Straße laufen." Bei den Männern setzte sich ihr Landsmann Augustus Kavutu (1:01:19 h) durch. Beide kassierten 5.000 US-Dollar Siegprämie.
*** Fantasy Game! Nominieren Sie Ihr "Dream Team"... ***