EM-Impressionen von Claudia Marx und Melanie Seeger
Grüss Gott! … ein letztes Mal von uns aus dem Olympischen Dorf in München. Wie wir es geahnt hatten, verging die Zeit viel zu schnell, aber irgendwann hat ja alles mal ein Ende. Leider meinte es das Wetter am Sonntag wieder nicht so gut mit uns. Wie am ersten Tag regnete es in Strömen - vielleicht sollte uns damit der Abschied nicht so schwer gemacht werden.
Melanie Seeger und Claudia Marx (Foto: Kiefner)
Am Samstagnachmittag bekamen wir hohen Besuch. Zwar mit etwas Verspätung aber dann doch leibhaftig traf unser Bundeskanzler Gerhard Schröder im Einlaufstadion ein. Es war aber nur ein kurzer Besuch, er schüttelte Hände, unterhielt sich mit Heike Drechsler und verschwand dann an den eigentlichen Ort des Geschehens – immer umgeben von einer Horde Bodyguards (wahrscheinlich wirkten wir so bedrohlich). … Das nennt man Wahlkampf.
Er kam genau am richtigen Tag, denn der Herr Bundeskanzler und weitere 48.000 begeisterte Zuschauer sahen wieder eine sehr starke Leistung unserer Mannschaft.
Wir möchten Lars, Tim, Luminita, Sonja und Sonja, Ulrike, Kathleen, Melanie, Florian, Mike und ganz besonders Sabine gratulieren: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Einen schöneren Abschied kann man sich für Sabine wirklich nicht wünschen. Wir werden sie als Mensch und als Sportlerin sehr vermissen.
Ein gutes Ende...
Gestern nun sollte alles ein gutes Ende nehmen. Die Zuschauer unter ihren Regenschirmen freuten sich ganz besonders auf die Staffeln und das Diskuswerfen, denn hier konnten noch ein paar Medaillen mehr eingefahren werden. Als wenn die Kälte nicht schon ausreichend gewesen wäre, machten uns auch noch die polnischen 400-Meter-Läufer das Leben schwer.
Aber am Ende waren es dann doch noch drei Podiumsplätze mehr, was für uns Platz sieben im Medaillenspiegel bedeutete. Sicherlich erfüllten wir hier nicht alle an uns gestellten Erwartungen, aber mit 18 Medaillen insgesamt können wir uns dennoch in Europa sehen lassen.
Abschließend bleibt uns nur noch, uns für die sehr gute Organisation und die fairen Wettkämpfe zu bedanken.
Großartiges Erlebnis und überwältigendes Publikum!
Wir denken, es war für alle ein großartiges Erlebnis, was auch und vor allem mit der Geschlossenheit der Mannschaft und der hinter uns stehenden Mannschaftsleitung zu tun hat.
Auch dem fairen und absolut überwältigendem Publikum ein ganz herzliches Dankeschön von dieser Seite. Wir hoffen, dass Sie wissen, dass ohne Sie manche Leistung so nicht möglich gewesen wäre.
Servus München und auf bald in Göteborg
Eure Mellie und Claudia