Raphael Holzdeppe steigert sich
Raphael Holzdeppe (LAZ Zweibrücken) hat am Samstag bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Kandel für die beste Leistung gesorgt. Nach 5,40 Metern bei seinem Saisoneinstieg drei Tage zuvor in Ingolstadt, schwang sich der U20-Weltmeister dieses Mal über 5,50 Meter.
Jeweils im dritten Versuch meisterte Raphael Holzdeppe 5,40 und 5,50 Meter. Anschließend ließ der 19-Jährige die Latte auf 5,70 Meter legen, scheiterte jedoch dreimal an der Norm-Höhe für die Weltmeisterschaften in Berlin (15. bis 23. August). Den Landesmeistetitel sicherte er sich dennoch souverän. Bereits morgen greift Raphael Holzdeppe in Mannheim erneut zum Stab, bevor es dann am Mittwoch (24. Juni) in Biberach und bei den Deutschen Junioren-Meisterschaften in Göttingen (27./28. Juni) endgültig mit der WM-Norm klappen soll.Bei den Frauen ging der Stabhochsprungtitel nicht weniger souverän an Natasha Benner. Die 19 Jahre alte Zweibrückenerin gewann überlegen mit einer Höhe von 4,15 Metern.
Marlon Odom gewinnt Hürden-Titel
Der Titel über 110 Meter Hürden ging erwartungsgemäß an Marlon Odom (LAZ Zweibrücken). 13,98 Sekunden bei nahezu Windstille wurden für den Deutsch-Amerikaner gestoppt.
Weitere guten Zeiten gab es auf der Rundbahn. Hier gewann Alexander Zipp (ABC Ludwigshafen) die 400 Meter in 47,62 Minuten. Über die doppelte Distanz lief Aline Krebs (LAZ Zweibrücken) von der Spitze weg ein einsames Rennen und gewann in 2:07,11 Minuten mit deutlichem Vorsprung.
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik