| LM BaWü Sindelfingen

Raphael Müller gewinnt Sprint-Double, Stefan Volzer stark

Am zweiten Tag der Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in Sindelfingen hat sich Raphael Müller das Sprint-Double gesichert. Auf seinen 60 Meter-Sieg vom Samstag folgte auch der 200 Meter-Titel. Erneut stark präsentierte sich in der U20 Hürden-Talent Stefan Volzer.
Holger Schmidt

Raphael Müller (VfB Stuttgart) sicherte sich bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in Sindelfingen nach seinem 60 Meter-Sieg vom Samstag am Sonntag auch den Titel über 200 Meter. 21,69 Sekunden reichten zum Erfolg vor Emanuel Stubican (VfL Sindelfingen), der mit 21,93 Sekunden als einziger weiterer Sprinter unter 22 Sekunden blieb. Die Hallenrunde bei den Frauen entschied Katharina Eich (SSV Ulm 1846) in 24,98 Sekunden für sich. Auf den 1.500 Metern verpasste Pascal Kleyer (LG Region Karlsruhe; 3:53,79 min) als Gewinner seine Bestzeit im Alleingang nur minimal.

In den technischen Disziplinen blieb Hochsprung-Sieger Benno Freitag (SSV Ulm 1846) mit 2,07 Meter nur knapp unter seiner persönlichen Bestleistung. Den Stabhochsprung gewann Florian Gaul (VfL Sindelfingen) mit 5,20 Metern. Über 60 Meter Hürden gewann in 8,60 Sekunden die vormalige Hallen-DM-Dritte Sabrina Lindenmayer (VfL Sindelfingen), Männer-Gold ging mit 7,99 Sekunden an Yannick Spissinger (MTG Mannheim).

Viel bemerkenswerter aber war die Hürden-Leistung im Nachwuchsbereich von Stefan Volzer (VfL Sindelfingen). Der U20-WM-Halbfinalist rannte im Vor- und Endlauf der männlichen U20 zweimal 7,76 Sekunden. Damit blieb er nur eine Hundertstel über seiner Bestleistung, die er vor einer Woche beim Sportfest an gleicher Stelle aufgestellt hatte. Die Konkurrenz ließ er weit hinter sich. Kein Wunder: In der aktuellen U20-Weltjahresbestenliste rangiert das Hürden-Talent momentan auf Rang zwei.

Die kompletten Resultate finden Sie in unserer <link ergebnisse wettkampf-resultate>Ergebnisrubrik...

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024