Raul Spank springt in Dresden
Am 23. Januar findet in der Margon-Arena Bodenbacher Strasse das 4. Internationale Springermeeting Dresden statt. Im Hochsprung haben die Verhandlungen um Raul Spank ein Ende. „Es ist perfekt, wir sind uns einig. Raul wird in Dresden springen“ sagte Meeting-Direktor René Albertus.
Raul Spank kann neben einer neuen Bestleistung von 2,32 Metern bei Olympia auch den Deutschen Meistertitel in 2008 nachweisen. Sein Manager Günter Eisinger sagte zu seinem Start: „Raul befindet sich in sehr guter Verfassung und denkt an eine Top-Höhe in Dresden.“Auch auf seiner Homepage ruft Raul Spank die Fans auf: „Drückt mir die Daumen, wir sehen uns in der Halle!“ Seine größten Konkurrenten werden bei diesem Event die beiden Ukrainer Yuri Krimarenko, Weltmeister 2005, und Oleksandr Nartov, Vorjahreszweiter und U20-Europameister, sein.
Vier deutsche Stabhochspringerinnen
Im Stabhochsprung der Frauen haben sich gleich vier starke deutsche Springerinnen angemeldet. Neben Vorjahressiegerin Lisa Ryzih (ABC Ludwigshafen) werden auch die Schwerinerin Martina Strutz, die Mainzerin Anna Battke und Kristina Gadschiew vom LAZ Zweibrücken zum Stab greifen. Mit einer Bestleistung von 4,65 Metern reist zudem die Russin Anastasiya Shvedova an.
Tickets gibt es im Internet unter www.sz-ticketservice.de oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Im Vorverkauf kosten die Karten 9,00 Euro Vollzahler und 7,00 Euro ermäßigt. An der Abendkasse wird ein Aufschlag von 3,00 Euro verlangt. Da mit 2.000 Besuchern gerechnet wird, empfiehlt sich der Erwerb im Vorverkauf. Eröffnet wird das Event um 19.00 Uhr durch ein buntes Showtanzprogramm von D!’s Dance Academy Dresden.