Raúl Spank steigt in Dessau ein
Die Vorbereitung beschreibt er nach seiner Operation im Sprungfuß im letzten Winter als beschwerlich, mit Prognosen hält sich Raúl Spank noch zurück. Fest steht aber, dass der Dresdner Hochspringer am 28. Mai beim Anhalt-Meeting in Dessau in die Saison einsteigen will.
„Ein fest vordefiniertes Höhenziel habe ich nicht. Im Vordergrund wird ein technisch sauberes Hochspringen stehen, alles andere wird sich auf dieser Grundlage aufbauen“, erklärt der WM-Dritte auf seiner Homepage. Für den 21-Jährigen ist es der erste Wettkampf seit seinem Sieg in Eberstadt Ende August letzten Jahres.In Dessau bekommt es Raúl Spank bereits mit internationaler Konkurrenz zu tun. Die vorläufige Teilnehmerliste wird vom Ex-Weltmeister Donald Thomas angeführt. Der Höhenjäger von den Bahamas ist im April mit 2,25 Metern in die Freiluftsaison eingestiegen.
Weitere erwartete Starter sind Stijn Stroobants (Belgien), Ricardo Cecolin, Nicola Ciotti (beide Italien), Normunds Pūpols (Lettland) und Trevor Barry (Bahamas).
Mehr:
www.raul-spank.de