Raul Spank verletzt, Matthias Haverney siegt
Matthias Haverney hat am Freitagabend die zweite Auflage des Magdeburger Hochsprungmeetings mit Musik gewonnen. In Abwesenheit des WM-Dritten Raul Spank (Dresdner SC) überquerte der 24 Jahre alte Dresdner vor rund 300 Zuschauern als einziger Springer 2,15 Meter.
Matthias Haverney gewann in Magdeburg (Foto: Schulze)
Raul Spank war zwar in Magdeburg nicht am Start, der Sieg ging aber dennoch nach Dresden. Matthias Haverney floppte im dritten Versuch über 2,15 Meter und sicherte sich damit den Sieg. Der Fünfte der U23-EM aus dem Jahr 2005 verdrängte Jan Haase (LG Hannover; 2,05 m) auf Platz zwei.Raul Spank, der seinen Einstieg in die Hallensaison für Magdeburg fest geplant hatte, musste den Organisatoren kurzfristig absagen nachdem er sich im Training verletzt hatte. Der 21-Jährige versprach jedoch die verpasste Flugshow im nächsten Jahr nachzuholen.
Als die Männer noch eifrig um die Podestplatzierungen floppten, hatten die Hochspringer der A-Jugend-Konkurrenz ihren Wettkampf bereits hinter sich. Tobias Werner (SV Chemie Genthin) hieß hier der Gewinner mit einer Siegerhöhe von 1,95 Meter.