Regen bremst Schüler in Hannover
Bei den deutschen Schülermeisterschaften im Mehrkampf und in den Blockwettkämpfen in Hannover hatten sich die Witterungsbedingungen am zweiten Wettkampftag gegenüber dem Samstag mächtig verändert. Die Sonne schien nicht mehr, vielmehr begleiteten starke Regenfälle die Wettkämpfe. Diese widrigen Witterungsverhältnisse wirkten sich negativ auf die Ergebnisse aus. Sie blieben ein wenig hinter den Erwartungen zurück.
Bei fast 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmern hatten die 160 eingesetzten Kampfrichter und Helfer Schwerstarbeit zu leisten. Teilweise waren etwas zeitversetzt 16 Kampfgerichte im Einsatz.Abgeschlossen wurden am zweiten Wettkampftag die Mehrkämpfe. Im Siebenkampf der Altersklasse W 14 setzte sich mit 3.772 Punkten Anna Remer (LG Kindelsberg Kreuztal) und in der Altersklasse W 15 Leonie Frank (TuS Metzingen) mit 3.964 Zählern durch.
Im Achtkampf der Schüler errangen die Titel in der Altersklasse M 14 Christian Reichle (LG Sigmaringen) mit 4.619 Punkten und in der Altersklasse M 15 Markus Möckel (SV Henstedt-Ulzburg; 4.848 Punkte)
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik…