Rehlingen und Mainz vor Bundesliga-Hattrick
Nach den beiden Bundesliga-Siegen 2005 und 2006 steht am kommenden Samstag (19. Mai) in Hannover für die Männermannschaft des LC asics Rehlingen und das Frauenteam des USC Mainz die erneute Titelverteidigung als Deutscher Mannschaftsmeister an.

Christian Hager greift mit dem LC asics Rehlingen an (Foto: Jungmann)
Die Truppe aus dem Saarland vertraut dabei auf eine sehr ausgeglichene Besetzung auf hohem Niveau. Auch wenn der beste Kugelstoßer Phillip Schreiber und Mittelstreckler Thomas Koch fehlen werden, scheint die Schlagkraft der Mannschaft erhalten zu sein. Die Rehlinger können auf die letztjährigen Leistungsträger wie den vielseitigen Christian Hager, Langstreckler Raphael Schäfer, die Top-Werfer Andreas Sahner, Stefan Welsch, Ralf Priester und Michael Klein setzen.
Bei den Frauen tritt der USC Mainz mit ähnlichen Vorzeichen an und kann ebenfalls zum dritten Mal in Folge den Titel gewinnen. Sprinterin Marion Wagner führt die Meldeliste an. Im letzten Jahr hatte sich das Leichtathletik-Team der Deutschen Sporthochschule in Köln auf Platz zwei als stärkste Konkurrenz herauskristallisiert. Die Rheinländerinnen wollen diesmal unter anderem Sprint-Ass Vida Anim (Ghana) und Mehrkämpferin Maike Goldkuhle an den Start schicken.