Rehlinger Überraschungserfolg in Hannover
Die Männer des LC Asics Rehlingen sicherten sich überraschend am Samstag den Sieg beim DMM-Bundesliga-Endkampf in Hannover. Mit ihren 22.939 Punkten blieben sie rund 2.000 Punkte über ihrer Qualifikationsleistung, mit der sie sich die überhaupt erste Teilnahme an dieser Meisterschaft, die sich über 17 Disziplinen erstreckt, gesichert hatten.
Die Rehlinger Männer um David Busch holten sich den DMM-Titel (Foto: Jungmann)
Das LT DSHS Köln (22.790), als Titelverteidiger angetreten, und Hannover 96 (22.460) landeten auf den Plätzen.Bei den Frauen war es der USC Mainz, der sich mit 14.404 Zählern gegen das LT DSHS Köln (14.281) und die LG Hannover (14.121) durchsetzte. Titelverteidiger SV schlau.com Saar 05 hatte kurzfristig mangels Leistungsträgerinnen auf die Teilnahme verzichtet. Für das beste Einzelergebnis sorgte die Braunschweigerin Luminita Zaituc, die bei ihrem Start-Ziel-Sieg die 3.000 Meter in 9:23,57 Minuten zurücklegte.
DLV-Repräsentant Volker Wollschläger, Vorsitzender des Bundesausschusses Wettkampforganisation, war mit der harmonisch verlaufenen Meisterschaft, die auf der umgestalteten Mehrkampfanlage auf acht Rundbahnen durchgeführt werden konnte, zufrieden: "Gerne würden wir nächstes Jahr wieder nach Hannover kommen, wenn es terminlich möglich ist." Hannover war zum dritten Mal Schauplatz des DMM-Bundesliga-Endkampfes.
Die kompletten Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...