Reinhard Michelchen schneller als Guido Müller
Bei den Deutschen Senioren-Hallen-Meisterschaften am 23. Februar hatte sich Reinhard Michelchen (VfL Sindelfingen) die Titel über 60 Meter, 200 Meter und 400 Meter der Klasse M 60 gesichert. Mit 7,88 Sekunden über 60 Meter hatte er dabei seine eigene deutsche Bestleistung, die er am 19. Januar mit 7,90 Sekundenaufgestellt hatte, leicht verbessert.

Als Gaststarter bei den Schweizer Masters-Hallen-Meisterschaften in Magglingen hatte der Sindelfinger zunächst die 60 Meter in der neuen deutschen Bestleistung von 7,85 Sekunden gewonnen, bevor er sich daran machte, auch die Bestmarke über 200 Meter zu attackieren. Eigentlich ein unmögliches Unterfangen, sollte man meinen. Denn 25,24 Sekunden lautete die Bestleistung und mit Guido Müller (TSV Vaterstetten) stand ein Läufer in der Rekordliste, dessen Top-Leistungen, besonders im Langsprint, national kaum angreifbar erschienen.
In San Sebastian nicht dabei
Doch Reinhard Michelchen, der übrigens für die Hallen-Europameisterschaften der Senioren, die in gut zwei Wochen in San Sebastian (Spanien) stattfinden werden, keine Meldung abgegeben hat, nutzte seine wohl letzte Startmöglichkeit dieses Jahres unter dem Hallendach. Mit 25,21 Sekunden unterbot er die bisher gültige Marke Guido Müllers und ist nun sowohl über 60 Meter als auch über 200 Meter Inhaber der Deutschen Hallenbestleistungen in der Klasse M 60.
Pino Pilotto, Präsident der Swiss-Masters-Athletics, freute sich mit Reinhard Michelchen. „Wenn man weiß, wer Guido Müller ist, dann kann man ermessen, was diese Zeit bedeutet.“