ReiseBank-Managerspiel - Es wird ernst
Exakt einen Monat vor dem Weltfinale in Thessaloniki (Griechenland; 12./13. September) geht das ReiseBank-Managerspiel in seine entscheidende Phase. Herrschte in der vergangenen Woche mit nur einem Meeting die Ruhe vor dem Sturm, so läuft es am Samstag (15. August) mit dem Beginn der Weltmeisterschaft in Berlin auf Hochtouren. Es werden mehr $pikes denn je vergeben.
Gut vier Wochen vor dem letzten Wettkampf, der in die Wertung eingeht, liegt Joseph Katib weiter in Front. Mit insgesamt 153.500 $pikes hat er seine Führung aus der letzten Woche vor Michael Nowak (153.300 $pikes) verteidigt. Veränderungen in der Rangliste waren kaum zu bemerken. Der Grund: Es gab mit dem German-Meeting in Cottbus nur einen Wettkampf. Das wird sich jedoch in der nächsten Woche rasant ändern. Athleten wie Manager warten sehnsüchtig auf den ersten Startschuss bei der WM in Berlin.5.000 $pikes gibt es für jeden Weltmeister im Team zu gewinnen. Die Rangliste wird gehörig durcheinander gewirbelt werden. Wer jetzt den richtigen Riecher hat und auf die entsprechenden Athleten setzt, kann sich noch von ganz weit hinten nach vorn arbeiten. Noch nichts ist verloren.
Wochensieg für Ariane Friedrich
Den Wochensieg sicherte sich ein Trio. Darunter ist mit Hochspringerin Ariane Friedrich die größte deutsche Gold-Hoffnung für die WM. Genau wie Philip Häfner und Jan Förster sammelte sie in den vergangenen sieben Tagen 4.600 $pikes. Alle drei werden mit einer Computer-Maus und einem USB-Stick von der DAK belohnt.
Außerdem verlosen wir jede Woche unter allen Teilnehmern ein kostenloses Drei-Monats-Abo der Fachzeitschrift leichtathletik. Diese Woche geht es an Edwin Engesser aus Deisslingen. Herzlichen Glückwunsch!
Sie wollen sehen, wo Sie sich mit Ihrem Team einsortiert haben? Schauen Sie doch einfach mal nach!
ReisebankManagerspiel