ReiseBank verlängert Vertrag mit DLV
Die ReiseBank AG hat den seit 1999 bestehenden Hauptsponsor-Vertrag mit dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) um weitere vier Jahre verlängert.
DLV-Geschäftsführer Frank Kowalski: "Der DLV und die ReiseBank stehen für Kontinuität" (Foto: Leberer)
"Die ReiseBank pflegt mit dem Deutschen Leichtathletik-Verband eine seit Jahren für beide Seiten gewinnbringende Partnerschaft. Auf dem Weg zu den Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2009 in Berlin möchten wir diese Partnerschaft fortsetzen und weiter ausbauen. Auch die ReiseBank-Akademie hat sich in diesem Zusammenhang für die Sportler als ein wertvoller Baustein erwiesen, den wir ab 2006 wieder beisteuern werden", sagte ReiseBank-Vorstand Wolf-Dieter Weschke. Die ReiseBank ist ein Tochterunternehmen der DZ BANK AG und ergänzt mit dem DLV-Engagement die Öffentlichkeitsarbeit der regionalen genossenschaftlichen Finanzinstitute. "Möglicherweise ergibt sich darüber hinaus eine vertiefende lokale Zusammenarbeit mit den Banken im Umfeld der sportlichen Veranstaltungen", bietet Wolf-Dieter Weschke an.
Frank Kowalski, Geschäftsführer der DLP (Deutsche Leichtathletik Promotion- und Projektgesellschaft), freut sich über die Vertragsverlängerung: "Die langjährige Fortsetzung unserer Partnerschaft zeigt, dass der DLV und die ReiseBank für Kontinuität stehen. Die mögliche Einbindung des Volks- und Raiffeisenverbundes könnte der Partnerschaft zusätzlich starke Impulse verleihen."