| Verletzung

Renaud Lavillenie muss Hallensaison abbrechen

Stabhochsprung-Weltrekordler Renaud Lavillenie muss die Hallensaison verletztungsbedingt abbrechen. Damit verpasst der Franzose die Chance, bei der Hallen-EM in Belgrad den fünften Titel in Folge zu holen.
Pamela Ruprecht

Für Renaud Lavillenie ist die Hallensaison beendet, bevor sie richtig begann. Der Franzose kann aufgrund einer Verletzung aus dem Winter keine weiteren Hallen-Wettkämpfe bestreiten. Anhaltende Muskelproblem im linken Oberschenkel setzen den 30-Jährigen außer Gefecht. "Der Quadrizeps ist verheilt, aber ein anderer Muskel ist in keinem guten Zustand. Es macht keinen Sinn weiterzumachen", erklärte sein Trainer Philippe D'Encausse der <link http: www.zeit.de news leichtathletik-stab-weltrekordler-lavillenie-beendet-hallensaison-14173603 _blank>französischen Nachrichtenagentur AFP.

Damit entgeht Renaud Lavillenie auch die Möglichkeit, bei den Hallen-Europameisterschaften in Belgrad (Serbien; 3. bis 5. März) seinen fünften Titel in Folge zu gewinnen. Zuvor wollte der Olympia-Zweite von Rio de Janeiro (Brasilien) am kommenden Wochenende eigentlich bei den Französischen Hallenmeisterschaften starten. Am 5. Februar hatte der Weltrekordler in Clermont-Ferrand zuletzt 5,71 Meter überquert.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024